Wir sind da, um zu helfen! Das Rote Kreuz ist die groste humanitare Nonprofit Organisation in Osterreich: Wir sind fur Sie da. Aus Liebe zum Menschen. Sie haben ein Handchen fur Zahlen, bringen Erfahrung in der Projekt oder Finanzbuchhaltung, arbeiten gerne daran, interne Prozessstrukturen weiterzuentwickeln und suchen eine sinnstiftende Aufgabe? Ubernehmen Sie Verantwortung fur die finanzielle Steuerung internationaler Projekte und gestalten Sie mit Ihrer Expertise und strukturierten Arbeitsweise die Weiterentwicklung humanitarer und nachhaltiger Vorhaben aktiv mit! Project Controller (m/w/d) Abrechnungsexperte fur humanitare Hilfs und Sozialprojekte Verantwortung fur die finanzielle Projektabwicklung und Abrechnung (inkl. Berichterstattung) von nationalen und internationalen Projekten bei Fordergebern. Uberwachung und regelmasige Kontrolle der Projektbudgets Enge Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen sowie den operativen Projektteams im In und Ausland, um eine reibungslose Projektabwicklung zu gewahrleisten. Vertragsmanagement und Unterstutzung bei der Erstellung von Projektantragen, falls erforderlich. Vorbereitung und Begleitung von Projektaudits in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprufer:innen. Projektbezogene Jahresabschlussarbeiten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Ablaufe und Prozesse zur Effizienzsteigerung. Hauptverantwortliche:r in der Ausrollung der (Projekt) Leistungszeiterfassung im Osterreichischen Roten Kreuz und Schnittstelle zwischen hausinterner IT, Personalverrechnung und dem Softwarepartner SAGE dpw Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit einschlagiger Berufserfahrung in der Projekt oder Finanzbuchhaltung und/oder im Bereich Entwicklungszusammenarbeit oder Humanitare Hilfe. Erste Erfahrung mit HR Softwarelosungen, idealerweise SAGE dpw. Grundkenntnisse in der Personalverrechnung sind von Vorteil. Willkommenskultur fur Quereinsteiger:innen: Auch ohne spezifische Vorerfahrung bieten wir eine fundierte Einschulung sowie Unterstutzung bei der schnellen Einarbeitung in Ihre Aufgabenfelder. Erste Erfahrung in der Abwicklung von Forderprojekten ist von Vorteil. Ausgepragte Kommunikationsstarke im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Kenntnisse in MS Dynamics 365 Business Central sind ein Plus. Versierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, werden vorausgesetzt. Analytisches Denkvermogen sowie eine verlassliche und strukturierte Arbeitsweise. Teamfahigkeit gepaart mit einer ausgepragten Entscheidungsfreude und Eigeninitiative. Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tatigkeit in der grosten humanitaren NGO Osterreichs. Teil eines engagierten Teams mit internationalem Fokus und wertschatzender Unternehmenskultur. Attraktive Vergutung: Mindestbruttogehalt von monatlich 3.000,00 auf Vollzeit (40 Stunden) mit Bereitschaft zur marktkonformen Uberzahlung, abhangig von Qualifikation und Erfahru