Jobbeschreibung
Sie schreiben das Script, produzieren, casten und führen Regie. Ihre Bühne ist das Hotel, Ihr Blockbuster sind Event oder Meeting. Sie halten die Fäden fest in der Hand, lieben das Detail, aber betrachten immer das Große Ganze.
Sie arbeiten selbständig und fühlen sich nach außen als Botschafter (m/w/d) des Hauses, denn alle Anfragen und Eventaufträge gehen über Ihren Tisch. Sie übernehmen Verantwortung für die Veranstaltungen von Restaurant Goldener Hirsch, Herzl und Festspielhaus. Ob Deutsch oder Englisch – das macht für Sie keinen Unterschied. Sie lieben es, mit einem herzlichen Team zu arbeiten und intern zu koordinieren. So kommunizieren Sie nach allen Seiten: Jeder muss an seinem Platz sein, denn der Name Goldener Hirsch ist Synonym für erste Qualität
Ihr Bereich
* Proaktiver Verkauf von Banketten, Veranstaltungen (im und außer Haus) und Zimmerkontingenten sowie der damit verbundenen Koordination und Organisation aller Vorgänge: Angebotslegung, Verhandlungen, Beratung, Verkauf, Vertragsabschluss sowie Organisation, Durchführung, Betreuung, etc. der Veranstaltungen
* Organisation und Betreuung von Veranstaltungen im Festspielhaus vor allem während der Salzburger Festspiele
* Akquise von neuen Kunden und Events
* Mitarbeit bei diversen Verkaufsaktivitäten in Hinblick auf die Kundengewinnung
* Laufende Optimierung der Bankett- & Eventabläufe
* Gewährleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes
* Koordinierung der Arbeitsabläufe im F&B Bereich des Hotels
* Kommunikationsstelle zwischen den beteiligten Abteilungen
* After-Sales Management
* Administrative Tätigkeiten
* Führung Ihrer eigenen Abteilung mit einem Event Coordinator
Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach (HGA-Lehre, Hotelfachschule oder Kolleg)
* Berufserfahrung im Event Sales
* Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
* sicherer Umgang mit dem PMS System "Opera" sowie Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Paketes
* Eigeninitiative und Kreativität
* Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
* Perfekte Deutschkenntnisse, Gutes Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
* Freude am Umgang mit Menschen
* Sie können Kunden begeistern
* Professionelles Erscheinungsbild sowie freundliches und höfliches Auftreten
* Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* internationale Karrierechancen innerhalb der Hotelkette Marriott weltweit
* tolle Raten in 8.700 Hotels weltweit
* Rabatte für Dich und Deine Freunde in Bars & Restaurants der Marriott Hotels
* Sie genießen 50% Mitarbeiterrabatt in allen unseren F&B Outlet
* kostenlose Mitarbeiterverpflegung & Uniformreinigung
* Mitarbeiterschulungen und Trainings
* Digitale Arbeitszeiterfassung
* Corporate Benefits: exklusive Rabatte & attraktive Angebote auf Produkte und Dienstleistung namenhafter Firmen
* Vielseitige Mitarbeiterevents verteilt über das ganze Jahr
* Zuschuss zum Öffi- Ticket oder lease my Bike
* 1 zusätzlicher freier Tag am Geburtstag
* Betriebsärztliche Versorgung einschließlich Impfungen und Gesunden Untersuchung im Hotel
Das perfekte Umfeld
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem der renommiertesten Betriebe Salzburgs
* Persönlicher Gestaltungsraum sowie konstruktive Entscheidungsfindung und Offenheit für neue Ideen sind willkommen und erwünscht
* Ein tolles und familiäres Team, dass Sie willkommen heißt und mit dem es Spaß macht zu arbeiten
* Wertschätzung und ein respektvoller Umgang sind Teil unserer Philosophie
* Dienstzeiten außerhalb der Festspielzeit Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten.