Bereichsleiter im technischen Gebäudemanagement
Als Bereichsleiter im technischen Gebäudemanagement (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen der operativen Geschäftsleitung und der operativen Führungsebene bei unseren Kunden im Raum Wien und Umgebung. Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich.
Ihre Verantwortung
* Sie setzen die ISS Strategie um und tragen die operative Gesamtverantwortung für Key Account sowie Large- und Medium-Kunden im Segment Industry & Life Sciences.
* Sie leiten unternehmerische Maßnahmen ab, um die budgetierten Ziele in Ihrem Gebiet zu erreichen.
* Sie tragen maßgeblich zu nachhaltigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen bei und stellen somit vertragskonforme und qualitative Leistungserbringung sicher.
Ihre Zuständigkeit
* Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Koordination der Services, die Betreuung unserer Kunden sowie seine Weiterentwicklung hinsichtlich neuer Produkte und Märkte, vor allem im technischen Gebäudemanagement.
* Sie übernehmen Ergebnisverantwortung und fallen auch Aufgaben wie Prozessoptimierung und Reporterstellung in Ihren Zuständigkeitsbereich.
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder Betriebswirtschaftslehre.
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gebäudetechnik, Wartung und Instandhaltung sowie Reinigungstechnik.
* Zertifizierter Energiemanager.
* Erfahrung mit CAFM-Systemen.
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.
* Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
* Führerschein B sowie österreichweite Reisebereitschaft.
Ihre Herausforderungen
* Aufbau einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden.
* Budget- und Ergebnisverantwortung.
* Aktiver Ausbau des Kundenportfolios.
* Ausbau von technischen Dienstleistungen bei Bestands- und Neukunden.
* Aufbereitung diverser Reports und Kennzahlen, um Maßnahmen abzuleiten.
* Ergebnis- und zielorientierte Führung sowie Entwicklung der direkten Mitarbeiter (m/w/d).
* Ausarbeitung von Account Development-Plänen bei bestehenden Kunden (Cross- und Upselling).
* Verantwortung für die Durchführung von Transitions.
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Durchführung von Kundenbefragungen.
* Proaktive Betreuung und Koordination aller Services.