Summary
Als REFS-Vertreter auf Cluster-/Länderebene fungiert er als Touchpoint für Kunden standortübergreifend und innerhalb des Clusters/Landes und über alle REFS-Domänen hinweg, um ein tiefes Verständnis der Cluster-/Ländergeschäftsanforderungen zu sammeln und aufrechtzuerhalten und diese Anforderungen in Frage zu stellen, um die Kundenanforderungen auf Cluster-/Länderebene zu gestalten, um sicherzustellen, dass alle Serviceaktivitäten den größten Wert und die größte Qualität bieten.
In Übereinstimmung mit der Novartis Business Services – Real Estate & Facility Services Strategy besteht der Zweck dieser Rolle darin, für die wirtschaftliche, rechtzeitige und effektive Fertigstellung von Projekten verantwortlich zu sein. Dazu gehört die Verantwortung für die Entwicklung von Ingenieurstudien, die Erstellung von Kostenschätzungen, die Entwicklung von Designanforderungen und Baudokumenten, die Koordination des Baus, die Installation von Investitionsgütern sowie die Implementierung genehmigter Kostenkontrolle. Pflege von Zeitplänen und Vermessungsmöglichkeiten für mögliche Betriebsverbesserungen im Zusammenhang mit zugewiesenen Projekten.
Stellt sicher, dass die meist extern bezogenen Dienstleistungen auf die Geschäftsanforderungen abgestimmt sind und in Übereinstimmung mit Service Level Agreements nach Novartis Standards und REFS geliefert werden.
Reagieren Sie angemessen auf Notfälle oder dringende Probleme, wenn sie auftreten.
Unterstützung bei der Bereitstellung jährlicher Betriebsprognosen für die Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Energie des Standorts / Landes; Unterstützung bei proaktivem Budgetmanagement, Reporting.
About the Role
Ihr Verantwortungsbereich:
* Verantwortlich für definierte Serviceleistungen und Kernprozesse der REFS-Funktion am Standort Kundl, um sicherzustellen, dass die Leistungen, Systeme und Verfahren den Anforderungen von den Kunden sowie regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
* Fungiert als Verbindungspunkt zwischen Kunden und Lieferanten auf Standortebene, erarbeitet ein tiefes Verständnis der lokalen Geschäftsanforderungen und hinterfragt diese Bedürfnisse, um Kundenerwartungen zu erfüllen.
* Stellt einen reibungslosen Betriebsablauf sicher, etabliert regelmäßige Besprechungen mit dem Standortmanagement und sorgt für Übereinstimmung mit den vereinbarten Service Level Agreements.
* Antizipiert Bedürfnisse und Auswirkungen von Geschäftsveränderungen auf verschiedenen Ebenen, arbeitet proaktiv mögliche Lösungen aus und fördert die Zusammenarbeit innerhalb des Industrieparks und über die Novartis-Abteilungen hinweg.
* Verantwortlich für die Weiterentwicklung und kommerzielle Optimierung des Facility Management Portfolios, einschließlich Nutzung von Innovationen zur Kostenoptimierung sowie Vorbereitung von Ausschreibungen und Management von Dienstleistungsverträgen mit Kunden und Lieferanten.
* Planung und Verwaltung des Budgets für den Verantwortungsbereich, einschließlich Kostenprognosen für Serviceleistungen, Reparaturen, Instandhaltung und Energieversorgung.
* Steuerung von Projekten unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Qualität, in Absprache mit anderen REFS-Funktionen und Betriebsbereichen.
* Förderung der kontinuierlichen Verbesserung, Erreichung von Zielen und Prozess-Exzellenz durch die Etablierung einer kontinuierlichen Verbesserungsmentalität im Verantwortungsbereich.
Was Sie für die Position mitbringen:
* Verfügt über Kenntnisse und Erfahrungen in einem spezialisierten Funktionsbereich.
* Projectmanagement.
* Kompetenzen in der operativen Betriebsführung und Umsetzungsstärke.
* Kenntnis von relevanten Tools und Systemen.
* Kenntnisse im Bereich der Kernprozesse.
* Sprache: Deutsch, Englisch.
Warum Novartis?
Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams!
Was wir bieten:
Neben einem marktgerechten Grundgehalt bieten wir ein attraktives Bonus/Incentive Programm, eine moderne Firmenpension, Kinderbetreuungseinrichtungen, Aus- und Weiterbildungsprogramme und weltweite Karrieremöglichkeiten innerhalb der Novartis Gruppe. Das Grundgehalt für diese Position besteht aus dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt in Höhe von €52,300 pro Jahr (auf Vollzeitbasis) sowie einer allfälligen Überzahlung, basierend auf Ihren bisherigen Erfahrungen, Qualifikationen und individuellen Kompetenzen. Wir sind offen für Teilzeit und Jobsharing Modelle und unterstützen wo immer möglich flexibles Arbeiten und Homeoffice.
Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen:
Wenn Sie aufgrund einer Erkrankung, einer körperlichen Behinderung oder eines neurodiversen Zustandes eine Unterstützung bei unterschiedlichen Teilen des Rekrutierungsprozesses benötigen, wenden Sie sich bitte an disabilities.austria@novartis.com und teilen Sie uns die Art Ihrer Anfrage sowie Ihre Kontaktinformationen mit.
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