LUST DURCHZUSTARTEN? DAS TRIFFT SICH GUT. Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen. Unsere Kunden sind sehr namhafte Unternehmen der Metallverarbeitenden Industrie und unser Arbeitsbereich erstreckt sich österreichweit. Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist ein hohes Maß an Fachkompetenz in unserem Team erforderlich. Diese erreichen wir durch regelmäßige Schulungen und unseren täglichen Erfahrungen. Vertrauen, Know-How und Leidenschaft wird bei uns großgeschrieben. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Gebietsvertriebsleiter (w/m/d) Area Sales Manager (f/m/x) AUFGABEN Kundenbetreuung: Betreuung und technische Beratung bestehender Kunden sowie Akquise von Neukunden österreichweit Vertrieb: Aktiver Vertrieb unserer Produkte im Außendienst Verhandlung: Selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen und Vertragsgesprächen Marktentwicklung: Kontinuierliche Entwicklung des Marktanteils Angebotserstellung: Ausarbeitung von individuellen Kundenlösungen Umsatzverantwortung: Budget- und Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Präsentationen: Durchführung von Produktpräsentationen Messen und Veranstaltungen: Teilnahme an Fachmessen und anderen Veranstaltungen PROFIL Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Werkmeister, HTL, FH, Uni) im Bereich Maschinenbau oder Fertigungstechnik, idealerweise mit Spezialisierung in Werkzeug-, Zerspanungstechnik oder Automatisierung. Vertrieb: Freude am Vertrieb und Außendienst Kundenorientierung: Kundenfreundlich und kommunikativ Arbeitsstil: Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Fachkenntnisse: Kenntnisse über die Werkzeugmaschinenbranche (Fräsen, Drehen, Automatisieren) Offenheit: Offen gegenüber neuen Arbeitsformen und Interesse an Mitbestimmung Sprachkenntnisse: Englischkenntnisse (Konzernsprache der Lieferwerke) ANGEBOT Interessante Position: Großer Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibilität: Home-Office und Selbstorganisation Firmenwagen: Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Kundenstock: Übernahme eines bestens betreuten Kundenstocks Arbeitsumgebung: Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien Unternehmenskultur: Attraktive, respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung: Aktiv mitgestalten im Sinne der New Work Ansätze Onboarding: Personalisiertes Onboarding-Programm Quereinsteiger willkommen: Gerne geben wir auch Quereinsteigern aus der Branche die Chance, in den Vertrieb zu wechseln Gehalt: Für die ausgeschriebene Position ist bei entsprechender Qualifikation ein Bruttojahresgehalt von EUR 85.000 (inkl. variablem Provisionsanteil) als Verhandlungsbasis vorgesehen. BERWERBUNG Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse, per smart bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Christiane Puck Telefon: 43-3137-27224-11 Website: www.steindl.at