Gutes tun und es gut tun. Der weltweit tätige Orden der Barmherzigen Brüder führt in Österreich rund 30 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich mit über 8.500 Beschäftigten. Wir verstärken unser Team Recruiting & Personalentwicklung Mitarbeiter/in Recruiting- und Personalentwicklung (m/w/d) Administration / Organisation, Teilzeit (30 Stunden) Für unser Krankenhaus und unsere Betriebe (Seniorenheim, Behinderteneinrichtungen, Apotheke, Optik) übernehmen wir aktiv Recruiting- und Personalentwicklungsagenden, diese sind vielfältig, herausfordernd und bringen jede Menge administrativ-organisatorische Aufgaben, insbesondere rund um das Onboarding, mit sich. "Personal" ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie richtig bei uns Aufgaben Bewerbermanagement in Abstimmung mit den Führungskräften von der Ausschreibung bis hin zur Vorbereitung des ersten Arbeitstages (Korrespondenz mit Interessenten über unsere Bewerbermanagementsoftware, telefonisch oder E-Mail, Führen von Bewerbungsgesprächen, Vorbereitung der Eintrittsunterlagen) Vorbereitung des Eintritts von (Ferial-)Praktikantinnen und (Ferial-)Praktikanten Begleitung von "Schnuppertagen" / Hospitationen und Schulbesuchen Administration von Fortbildungen Mitarbeit in Projekten mit Fokus Recruiting/Personalentwicklung aber auch darüber hinaus (z.B. Umweltschutz/Nachhaltigkeit, Betriebliche Gesundheitsförderung) Organisation und Teilnahme an Karrieremessen und Veranstaltungen Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / HLW, Uni oder vergleichbar) Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im HR-Bereich, Recruiting und/oder Bewerbermanagement mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel); IT-Affinität gewünscht Dank Ihrer effizienten Arbeitsweise und Ihres Organisationstalents finden Sie pragmatische Lösungen. Durch diese Kompetenzen gelingt es Ihnen "viele Bälle entspannt in der Luft" zu halten Ihre hohe Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft macht Sie zur geschätzten Ansprechperson, egal ob am Telefon, im persönlichen Kontakt oder per E-Mail Sie vertreten unsere Abteilung und Einrichtungen professionell - sowohl in der internen, als auch externen Kommunikation Ihre offene und dynamische Persönlichkeit sowie Ihre wertschätzende und respektvolle Kommunikation qualifizieren Sie hervorragend für diese Position Wir bieten eine gute Einschulung in unsere Prozesse und die für uns relevanten arbeitsrechtlichen Grundlagen Zusammenarbeit in einem Team, das kompetent und mit Spaß Themen weiterentwickelt oder neu etabliert einen Arbeitsplatz mit guter Öffi-Anbindung im Herzen von Linz Fortbildungsmöglichkeiten, vielfältiges Angebot im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (Sport, Kreatives, Geselliges) flexible freizeit- bzw. familienorienterte Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. 4 Tage-Woche, Home Office, "6. Urlaubswoche") Je nach Qualifikation und Berufserfahrung gilt für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 2.804,9 brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Wir freuen uns auf die Bewerbung Jetzt online bewerben BEWERBUNG: Online: https://bewerbung-linz.barmherzige-brueder.at/Job/2880 Kontakt: Mag. Sandra Grininger, Leitung Direktion Personal und Unternehmenskultur: Tel. 0732 7897 16514 ÜBER UNS: www.bblinz.at www.barmherzige-brueder.at/datenschutz