Zur Unterstützung unseres lokalen Finanz-Teams suchen wir einen engagierten Controlling Allrounder in Teilzeitanstellung, der als Schnittstelle zum Shared-Service-Center in Sofia fungiert.
Ein Ort, an dem Sie zählen
Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Durchführung und Weiterentwicklung der laufenden Kostenrechnungsprozesse sowie Abwicklung von Umlageverfahren und Kalkulationen
* Erstellung von fundierten Analysen und Reports für interne und externe Stakeholder
* Unterstützung bei Forecast- und Budgetierungsprozessen
* Kompetentes Bindeglied zum Rechnungswesen und aktiver Support bei diversen Abschlussarbeiten (z. B. Monatsabschluss)
* Abwicklung des Investitionscontrollings in Zusammenarbeit mit der Anlagenbuchhaltung
* Automatisierung von Prozessen (z. B. mittels Robotics Automation)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Shared-Service-Center Bulgarien
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, FH) und idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling
* Gutes Prozessverständnis sowie analytisches Denken
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, v.a. Excel, SAP)
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Sicherer Job mit interessanten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
* Bruttomonatsgehalt mindestens € 2.891- lt. KV der Metalltechnischen Industrie bei Vollzeit (38,5 h/Woche) - mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Gleitzeitvereinbarung und tageweise Homeoffice nach Einarbeitung möglich
* Kantine, Firmen- und Sportevents, Mitarbeiterrabattsystem, sportliche Gruppenaktivitäten, Bike-Leasing
* Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF Gütesiegel)
#J-18808-Ljbffr