Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen. Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen. Unterstützung der Projektleitung in der Ausschreibungs- und Ausführungsplanung von Wasserkraft- und Wasserbauprojekten im Bereich Tiefbau Eigenständiges Ausarbeiten von Leistungsverzeichnissen inklusive Massenermittlung Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsbeschreibungen, Vertragsbedingungen etc. Erstellung von Kostenschätzungen Erstellung von Bauablauf- und Terminplänen Erarbeiten der Ausführungsplanung (Objektplanung) Prüfung von Ausführungsplänen Erfolgreicher Abschluss eines Master-Studiums im Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wasserkraft/Wasserbau Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundiertes Grundwissen im Bereich Tiefbau Baustellenerfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse einer Ausschreibungs-Software, z.B. ABK Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und genaues Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Essensbonus Flexible Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeit Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung. Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr zu Corporate Sustainability Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung. Die Abteilung Wasserkraft und Alpintechnik stellt sich vor. Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestgehalt von EUR 51.940,00 brutto/Jahr für Bauingenieur:... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone