Jobbeschreibung: Eine renommierende österreichische Firma sucht einen erfahrenen Einkäufer (m/w/d) für den Standort im Süden von Graz. Die Position bietet eine Herausforderung für einen engagierten und technisch versierten Kaufmann. Überblick: Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer (m/w/d) mit technischen Kenntnissen (Elektrotechnik) und großem persönlichem Entwicklungspotential. Der Kandidat sollte eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung haben und einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf und im Supply-Chain-Management aufweisen. Aufgaben: • Eigenständige Bestellung von Materialien nach Vorgabe des Bedarfes aus den operativen Projekten • Selbständige Umsetzung des gesamten operativen Einkaufsprozesses (von der Bestellung über die Warenwirtschaft bis hin zur Verrechnung) • Sicherstellung einer zeitgerechten und optimierten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kostenaspekte • Planung, Definition und Optimierung der Einkaufsprozesse • Kontinuierliche Entwicklung eines strategischen Einkaufs und des Lieferantenmanagements • Übernahme der Verantwortung für Einkaufs- und Vertragsverhandlungen Ihre Qualifikationen: • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung • Einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf und im Supply-Chain-Management • Technische Kenntnisse (Elektrotechnik) • Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhaftes und genaues Arbeiten und Selbstständigkeit • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Engagement Unser Angebot: • Eigenständiges, eigenverantwortliches Arbeiten • Individuelle Schulungen und Fortbildungen • Flexible Arbeitszeiten • Ein moderner Bürostandort mit Parkplätzen • Regelmäßige Firmenevents Die Position: Die Position ist ein Vollzeit-Mindestgehalt von 49.000 Euro brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Vordienstzeiten und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.