Die JAM MUSIC LAB GmbH sucht für ihre Abteilung Presse, Marketing & Public Relations in der zentralen Verwaltung eine/n Leiter/in Marketing & Public Relations (m/w/d) Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden, unbefristete Anstellung Die Jam Music Lab GmbH ist Trägerorganisation der privaten Musikuniversität „JAM MUSIC LAB Private University for Jazz and Popular Music Vienna“, sowie des Konservatoriums mit Öffentlichkeitsrecht „Friedrich Gulda School of Music Wien“. Diese beiden Bildungsinsitutionen unter einem Dach bieten unterschiedliche Ausbildungsformen im Fach Musik an, von der akademischen bis zur praktischen Musikausbildung. Die Friedrich Gulda School hat sich modernen, künstlerischen und pädagogischen Ausbildungswegen für den Bereich der Klassik, des Jazz, Pop und Rock sowie einer genreübergreifenden Musiktheaterausbildung verschrieben. Die JAM MUSIC LAB Privatuniversität gehört zu den österreichischen Musikuniversitäten und steht für zeitgenössische Musikformen. Sie betreibt Forschung und Lehre an der Schnittstelle zwischen U- und E-Musik, unter besonderer Berücksichtigung des Jazz und Pop. Es werden die Studiengänge Bachelor und Master of Arts in Music, Bachelor und Master of Arts in Music Education/IGP sowie ein Bachelor Arts Management angeboten. Strategische und operative Planung, Konzeption der Unternehmenskommunikation, der Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Proaktive Budgetplanung und Budgetkontrolle für den Teilbereich Kommunikation/Vertrieb/Marketing. Aufbau und Leitung des Marketing-Teams. Print-Kommunikation/Werbung Verantwortung für Corporate Design & Branding Planung sämtlicher Print-Produktionen Presse & Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Texten bzw. Kontrolle der Texterstellung für regelmäßige Presseaussendungen, für Print- und Onlinekommunikation und Fundraising-Aktivitäten Medienplanung & Pflege von Medien-Kooperationen Konzeption und Überprüfung des Außenauftritts der JAM MUSIC LAB (Homepages, Social Media, Print, Funk) Interne Kommunikation, Corporate Identity (Wording, Messaging, Newsletter) Begleitung der Unternehmens-Veranstaltungen mit Presse- und Marketingmaßnahmen (Konzeption, Durchführung, Evaluation der Aktivitäten betr. Wirksamkeit ) Studierendenmarketing als Basis für das Student-Recruitment Aufbau und Pflege der Alumni-Relations Sonstiges Teilnahme an internen jour fixes, Kooperation mit dem Student Service Center, der Agentur und dem Fundraising Department Vertretung der Universität im Rahmen der ÖPUK (Österreichische Privatuniversitätenkonferenz, AG Öffentlichkeitsarbeit) Hochschulstudium und nachweislich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Presse/Marketing (vorzugsweise im hochschulischen, bzw wissenschaftlichkünstlerischen Bildungsbereich) konzeptionelle Fähigkeiten & Projektmanagement ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Leitungserfahrung Organisations- und Improvisationstalent rasche Auffassungsgabe, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit strukturierte, zielorientierte, fristgerechte, verlässliche Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Kenntnis der gängigen Programme für Social Media Acitivitäten und Grafk/Design Neben zentralen Räumlichkeiten mit guter Infrastruktur und guter öffentlicher Anbindung bieten wir ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten & motivierten Verwaltungsteam. Mindestentgelt: 2.625,- Euro brutto pro Monat (mal 14) Bei entsprechender Qua... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone