Operativer Einkäufer (m/w/d) mit Führungsverantwortung
Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen im Raum Weiz, ist auf der Suche nach einer erfahrenen und engagierten Fachkraft zur Verstärkung seines Teams. In einer dynamischen Branche bietet das Unternehmen spannende Herausforderungen sowie die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen mitzuwirken. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem innovativen Umfeld suchen, dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein.
Ihre Aufgaben:
* Strategische und operative Steuerung des Einkaufsprozesses
* Führung und Weiterentwicklung eines Einkaufsteams
* Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen mit Lieferanten
* Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungspotenzialen
* Sicherstellung der termingerechten Materialbeschaffung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung
* Markt- und Lieferantenanalysen zur Identifikation neuer Bezugsquellen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Verhandlungssicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Strategisches Denken sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
Für diese Position ist ein Gehalt ab brutto € 3.665,31 vorgesehen - je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr