Unser Weg in eine grüne Zukunft.
Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.
Abteilungsleiter:in Business Engagement
Standort: | Wien |
Tätigkeit: Vollzeit, Energiewirtschaft
Gesellschaft: VERBUND Services GmbH
Als Österreichs führendes Energieunternehmen setzen wir wie kaum ein anderer in Europa auf die Kraft von Wasser, Wind und Sonne. Dabei bauen wir auf grünen Wasserstoff als Zukunftstechnologie.
Die VERBUND Services stehen den Gesellschaften als interner Dienstleister für kaufmännische und administrative Services in Sachen Beschaffung, Buchhaltung, Controlling sowie in der Informationstechnologie und Telekommunikation zur Verfügung.
Verstärken Sie unser Team im FachbereichVertrieb/Sales. Die VERBUND Services GmbH steht den Gesellschaften als interner Partner für alle Themen der Digitalisierung, IT, Telekommunikation und Informationssicherheit zur Verfügung.
Das geht nur mit Ihnen:
* Sie begleiten den Aufbau der Abteilung Business Engagement und der schlagkräftigen Teams, leiten diese und verantworten somit die Zusammenarbeit der neuen Technologiegesellschaft mit Ihren Kund:innen und den jeweiligen internen und externen Fachbereichen
* Sie koordinieren und überwachen die Abwicklung wesentlicher und strategischer Kund:innenprojekte
* Sie agieren als oberste:r Stakeholder-Manager:in in Richtung der Kundenteams der Technologiegesellschaft und sichern einen effektiven Demand-Prozess
* Sie setzen sich mit dem Projektportfolio der Konzerngesellschaften eingehend auseinander und antizipieren zukünftige Anforderungen
* Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden im Aufbau und in der Weiterentwicklung ihrer Business-Analyse Fähigkeiten und bei Fragen des aktiven Kund:innenmanagements
* Sie bewerten regelmäßig das Produkt- und Leistungsportfolio der Technologiegesellschaft und identifizieren gemeinsam mit den Kunden:innen Potenziale in der Entwicklung des zentralen Lösungsportfolios
* Sie vertreten die Technologiegesellschaft auf internen und externen Veranstaltungen und verfolgen zielgerichtete Maßnahmen zur Stärkung der Außenwirkung
* Sie steuern den zentralen Customer Support und entwickeln diesen strategisch weiter
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Bereich IT- und Technologiemanagement
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und in der Betreuung strategischer Projekte, insbesondere an der Schnittstelle zu (komplexen) Kundenorganisationen
* Fundiertes Wissen in betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und deren technologische Anforderungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Ihre hohe Führungskompetenz, Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Serviceorientierung und Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten überzeugen uns. Ihre wertschätzende Kommunikation, Ihre Durchsetzungskraft, Ihr innovatives, strukturiertes Vorgehen, Ihr selbstständiges Arbeiten und Ihr großes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
Bei uns erhalten Sie:
* Die Möglichkeit an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
* Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
* Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innengespräche
* Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab € 7.019,02(laut KV 2025) zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung
* Je nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren, marktkonformen kollektivvertraglichen Einstufung
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an
Philipp Nuspl.
Für Fragen stehen Ihnen gerne Azra Mekic bzw. Barbara Weber telefonisch zur Verfügung:
+43 (0)50 313-54 155
Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur.
Machen Sie sich ein Bild von unseren Mitarbeiter:innen.
#J-18808-Ljbffr