Concept Engineer Integrator Business (w/m/d) SSI SCHAFER Automation GmbH 2025 02 05 Standort: Graz, AT, 8051 Zielgruppe: Berufserfahrene Arbeitszeitmodell: Vollzeit Beschaftigungsart: Festanstellung Unternehmensbereich: Vertrieb/ Daten Analyse Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ein weltweit fuhrender Losungsanbieter fur alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHAFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert. Als einer der grosten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager, Kommissionier und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklosungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der grosten Anbieter fur Software fur den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt. SSI SCHAFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstatten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit masgeschneiderten Intralogistiklosungen uberzeugen. Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber fur eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen! Aufgaben Eingebettet in unser bestehendes Sales Team im Bereich Integrator Business sind Sie zustandig fur: * AnsprechpartnerIn und Zusammenarbeit mit SSI Auslandsniederlassungen * Planung und Optimierung von vorgegebenen logistischen Ablaufen * Konzeptionierung von Layouts der modular aufgebauten Lager und Kommissionier Losungen mit einem modernen CAD System * Abklarung mit Lieferanten intern/extern, Terminkoordination/ verantwortung, Kalkulation sowie technische Angebotserstellung * Unterstutzung der Regionen bei samtlichen Vertriebsthemen und Schulungsmasnahmen Qualifikationen * Abgeschlossene technische/wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, TU o.A.) * Mind. 3 Jahre einschlagige Berufserfahrung * Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint) * Gute Kenntnisse in einem CAD Programm, ACAD wunschenswert * Kundenorientierung sowie Freude am Verkauf * Ausgepragte Kommunikationsstarke und Teamfahigkeit * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil * Fallweise internationale Reisebereitschaft * Eigenstandige Arbeitsweise und ein selbstbewusstes Auftreten wunschenswert Benefits Benefits konnen standortabhangig bzw. stellenbezogen variieren * Geforderte Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten * Mitarbeiterevents * Umfassendes Gesundheitsmanagement * Paten Programm * Essenszuschuss * Home Office * Kostenloser Parkplatz * Business Bike Leasing Moglicher Eintrittstermin: ab sofort Wir bieten fur diese Position ein monatliches Mindest Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 3.270,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsachliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und