Die St. Hemma-Stiftung betreut ca. 90 Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen in ganz Kärnten.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale am Standort Klagenfurt suchen wir eine*n
Mitarbeiter*in im Bereich Controlling
(Vollzeit 37 Wochenstunden)
Aufgabenbereiche:
1. Entwicklung und Auswertung von relevanten Kennzahlen
2. Erstellung von Budgets und ad-hoc-Analysen sowie Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen
3. Kostenmonitoring
4. Erstellung und Anpassung von regelmäßigen Berichten, Reports, Jahresabschlüssen
5. Analyse und Bewertung von relevanten Daten
6. Vorbereitung und Ausarbeitung von Förderanträgen sowie deren Abrechnung
7. Liquiditätsmanagement
8. Schnittstelle zur Buchhaltung und Lohnverrechnung
Voraussetzungen:
9. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Controlling
10. Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
11. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel
12. Genauigkeit und analytisch-logisches Denken
13. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung wahrzunehmen
14. Team- und Konfliktfähigkeit
Wir bieten:
15. Einstiegsgehalt nach dem KV der karitativen Arbeitgeber*innen von mind. € 3.110,90 brutto pro Monat (abhängig von anrechenbaren einschlägigen Vordienstzeiten)
16. 3 zusätzliche freie Tage (24.12., 31.12., Karfreitag)
17. 2 weitere Urlaubstage nach dem 2. Urlaubsjahr
18. Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen - Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit einem Gehaltsplus von 2,7 %
19. ein wertschätzendes und kollegiales Betriebsklima