Aufgaben
Profil
Wir bieten Mitarbeiter in der Buchhaltung (25 Stunden/Woche) Hirm
Wir sprechen mit dieser Stellenausschreibung
alle Geschlechter gleichermaßen an. Die Österreichische Kuvertindustrie GmbH ist ein führendes mittelständisches Privatunternehmen, das innovative Lösungen in den Bereichen Kuverts, Versandtaschen und Verpackung anbietet. Als Teil einer europaweit agierenden Firmengruppe legen wir großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, zum ehestmöglichen Eintritt, einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter für die Buchhaltung in Teilzeit (25 Stunden/Woche). Sie sind verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung relevanter buchhalterischer Aufgaben und übernehmen ebenfalls die Urlaubsvertretung. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Buchhaltung haben und flexibel sowie verantwortungsbewusst arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben:
* Überwachung und Verbuchung der Bankbewegungen
* Verbuchung der Eingangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Urlaubsvertretung)
* Kontenklärung und Abstimmung
* Ansprechpartner bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen
* Verarbeitung der Reisekostenabrechnungen
* Sonstige administrative Buchhaltungstätigkeiten
* Mitarbeit bei der OP-Bearbeitung und im Mahnwesen
* Durchführung der Zusammenfassenden Meldungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen
* Verbuchung von Ausgangsrechnungen, Bank- und Kassabuchungen sowie
* Betreuung der Umsatzsteueragenden
Ihr Profil:
* Gute Kenntnisse im Steuerrecht und der Buchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* Erfahrung in der Bearbeitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Reisekostenabrechnungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungsprogrammen
* Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Grundkenntnisse in der Personalverrechnung von Vorteil
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
* Wertschätzendes Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) bei einer Wochenarbeitszeit von 25 Stunden
* Eine leistungsgerechte Vergütung, Überbezahlung je nach Qualifikation
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine fundierte Einarbeitung (Learning on the job)
* Kostenloser Parkplatz
* Benefits: betriebliche Gesundheitspräventionsmaßnahmen, Obstversorgung und Zuschuss zum Mittagessen
Wenn Sie Interesse an einer spannenden Herausforderung in der Buchhaltung haben und die oben genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte der Fachgruppe Papier und Pappe verarbeitende Industrie. Wir bieten Ihnen für die Position ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von € 3.189,19 (Einstufung VerwGr III/n4.J) je nach Qualifikation.
Bewerbung: Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennnummer 106.465 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
@:
JBG81_AT