Logistik ist ein Gesprächsthema: Ein Satz macht deutlich, dass Mitarbeitende für DACHSER der Schlüssel zum Erfolg sind. Das Familienunternehmen zählt zu den führenden Logistikdienstleistern Europas.
Mission und Ziele
Wir verfolgen mit 34.000 Mitarbeitenden an 382 Standorten in Österreich unsere Mission. Wir leben unsere Werte und schaffen weltweit die nachhaltigste und intelligenteste Kombination logistischer Kompetenznetzwerke.
Aufgaben und Pflichten
* Berechnung neuer Kunden, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben
* Pflege von Markttrends, Schließen von Verträgen und Platzierung von Leistungen am Markt
* Kundenveranstaltungen, Messen und Firmenevents besuchen
* Offerten erstellen, Nachkalkulationen durchführen und Kundenanforderungen analysieren
Qualifikationen
* Speditionelle Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Verkaufserfahrung und Kenntnis von Verhandlungstechniken
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation
Unser Angebot
* Firmen PKW zur privaten Nutzung
* Firmenhandy und iPad
* Zusammenarbeit in einem starken Team
* Betriebliche Gesundheitsförderung