**Logistik ist ein Menschenwerk**
Dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind und im Vordergrund stehen.
Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen, an 382 Standorten, verfolgen wir in Österreich an 9 Niederlassungen die Mission, unsere Werte zu leben und weltweit die nachhaltigste und intelligenteste Kombination und Integration logistischer Kompetenznetzwerke zu schaffen.
Wir suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Aufgaben
* Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen eigenverantwortlich abwickeln
* Zu unseren Kunden disponieren, avisieren und fakturieren
* Täglich Korrespondenzen mit unserem weltweiten Netzwerk in englischer Sprache führen
Qualifikationen
* Gelernte(r) Bürokaufmann(-frau), Industriekaufmann(-frau) oder Speditionskaufmann(-frau)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Good Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft
Unser Angebot
* Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)
* Eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags mit Überzahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation. Das Mindestentgelt für die Stelle beträgt derzeit € 2.198,50 brutto pro Monat bei einer Vollzeitbeschäftigung.