Leitung (w/m/x) Kund:innenservice Obdach & Wohnungslosenhilfe (25/01/KS/KA) * Guglgasse 7 9, 1030 Wien * Vollzeit * Jahresgehalt: 74.863,60 82.192,18 EUR (40 Wochenstunden unbefristet)Schneller. Hoher. FSWeiter. Doch bei uns geht es um Wettbewerb, sondern um die Lebensqualitat der Wiener:innen. Deswegen suchen wir die klugsten und kreativsten Kopfe, die gemeinsam mit uns und unseren 170 Partnerorganisationen die Zukunft des FSW gestalten. Aufbauend auf unsere 20 jahrige Erfahrung und einem reichen Portfolio vielfaltiger Aufgaben und Serviceleistungen denken wir in den nachsten Monaten unsere Strukturen und Prozesse neu. Unser Ziel: FSW 3.0, eine Organisation, frei von historischen Altlasten und in jedem einzelnen Schritt unserer Wertschopfungskette auf das Wohl unserer Kund:innen ausgerichtet. Modern, flexibel und mit ganz viel Leidenschaft fur unserer Kund:innen." Sie wollen als Fuhrungskraft aktiv an diesem Change teilhaben und gemeinsam mit Ihrer Fuhrungskraft und Ihren Kolleg:innen den Bereich neu aufbauen und organisieren? Sie sind sich der Chancen und Herausforderungen bewusst, welche ein Change Prozess auch fur Sie als Fuhrungskraft mit sich bringt und mochten tatkraftig mitwirken? Was erwartet Sie? * Sie stellen die kund:innenorientierte und revisionssichere Ablauf und Aufbauorganisation des Beratungszentrums (Grose des Bereichs ca. 33 VZA) sicher und optimieren diese laufend. Ebenso gewahrleisten Sie die Organisationsentwicklung entsprechend den strategischen Zielsetzungen und integrieren die neuen Rahmenbedingungen von FSWeiter. Ein besonderer Fokus liegt im Bereich Service und Starkung des Case Management Systems sowie weitere Projekte gemas strategischer Ziele des Kund:innenservices. * Sie erkennen Innovationsimpulse und wirken bei der Strategie und Leistungsentwicklung mit. * Sie leiten Changeprozesse in der Organisationeinheit ein und verantworten die Ressourcenverteilung und Personalbedarfsplanung, Personalfuhrung und entwicklung fur den zugeordneten Bereich. * Sie stellen die Weiterentwicklung von professionellen Methoden und Standards im Rahmen des Prozess und Qualitatsmanagements sicher. * Sie reporten regelmasig an die Leitung Kund:innenservice und haben die Kostenstellenverantwortung fur das Beratungszentrum. * Sie reprasentieren den Bereich nach innen und ausen (Fachexpertise in diversen Gremien, Vortragstatigkeiten etc.). Was erwarten wir? * Abgeschlossene Ausbildung und mehrjahrige Tatigkeit im Gesundheits und Sozialbereich (insbesondere im Bereich der Wohnungslosenhilfe) sowie mehrjahrige Berufserfahrung in einer Fuhrungsfunktion * Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fahigkeit zu analytischem und strategischem Denken und Handeln * Kenntnis und Anwendung von Methoden des Projekt, Change, Qualitats u. Case Managements * Belastbarkeit, Veranderungsbereitschaft, ausgepragte Kommunikations und Konfliktfahigkeit ebenso wie Ziel und Losungsorientierung * Freude an der Steuerung von Veranderungsprozesse