Starte Deine Karriere mit zukunftsweisender Wasserkrafttechnologie und werde Teil unseres Teams! Gestalte die Zukunft mit uns als: MITARBEITER IM BEREICH SU LY CHAIN MANAGEMENT (m/w/d) Deine Mission das erwartet Dich * Organisation und Koordination von internationalen Transporten * Eigenstandige Erstellung und Bearbeitung exportrelevanter Dokumente sowie die Sicherstellung der Einhaltung exportrelevanter Vorschriften * Abwicklung von Zahlungsabsicherungsinstrumenten (Akkreditive, Bankgarantien) sowie deren Bearbeitung in Abstimmung mit Banken * Kommunikation und Zusammenarbeit mit internationalen Kunden, Lieferanten, Logistikpartnern und Banken * Einkaufsabwicklung inkl. Bedarfsplanung, Lieferantenauswahl, Terminkontrolle und Reklamationsmanagement * Administrative Unterstutzung, Systembetreuung, Stammdatenpflege sowie Bestellabwicklung unter Berucksichtigung der geltenden Einkaufsprozesse * Prufung von Auftragsbestatigungen und Rechnungen sowie Kostenkontrolle, Monitoring und ggf. Neuausschreibung von Logistikdienstleistungen Dein Profil das bringst Du mit * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (HAK/HBLA oder Lehre, z.B. mit Speditions / Logistik oder Zollschwerpunkt) * Oder eine technische Ausbildung (HTL) mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Logistik und Export * Erste praktische Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Supply Chain oder Logistik von Vorteil * Strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfahigkeit * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Was wir dir bieten das macht uns aus * Strukturierte Einarbeitungsphase und umfassende Schulungen * Mitgestaltung eines zukunftsorientierten und nachhaltigen Bereichs * Homeoffice Moglichkeit * Offenes Arbeitsumfeld, in dem Ideen und Innovationen zahlen * Individuelle Weiterbildungsmoglichkeiten * Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.688,69 fur Berufseinsteiger bzw. Uberzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Global Hydro Energy GmbH 4085 Niederranna 41. Austria smart bewerben +43 7285 514 www.global hydro.eu