"Keep calm and let Human Ressources handle it" - Nach diesem Motto arbeitet und lebt die kleine und feine HR - Abteilung der HELD & FRANCKE.
Als Supportabteilung für alle unsere Geschäftsbereiche inkl. der Töchterunternehmen kümmern wir uns um alle Herausforderungen rund um Recruiting, Personalentwicklung und Employer Branding. Zur perfekten Abwicklung fehlst uns genau DU - als neues Teammitglied!
Folgende Aufgaben erwarten dich:
* Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement
* Effiziente Terminvereinbarung mit Bewerber/innen und Fachabteilungen
* Persönlicher oder telefonischer Kontakt zu Bauleitung, Polieren und gewerblichem Personal
* Verwaltung des Schulungskatalogs und Teilnehmermanagement
* Hotelreservierung für Schulungen
* Seminar- und Kursorganisation
* Verwaltung von Daten und Auswertungen
* Besuch von (mehrtägigen) Lehrlings- und Karriermessen in den Bundesländern OÖ, NÖ, Wien und Burgenland
* Fallweise Besuche der Filialen zur Unterstützung beim Bewerbungsprozess
* Praktikantenmanagement
* Schnupperlehrlingsmanagement
Das bringst du mit
* Du bist flexibel, um auf unerwartete Anfragen und Ereignisse rasch, aber gelassen zu reagieren.
* Du besitzt ein gesundes Maß an Pragmatismus und Kreativität, um neue Lösungen vorzuschlagen.
* Du bist strukturiert und ein Profi im Ablegen und Wiederfinden von Daten.
* Du packst an, wenn die Messesaison voll im Gang ist und bist auch beim 75.ten Gespräch freundlich.
* Du siehst HR als Dienstleistung für wertschöpfende Prozesse und bist höflich im Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und externen Kontakten.
* Verschwiegenheit und Compliance sind für dich selbstverständlich.
* Im besten Fall hast du Erfahrung mit der Baukultur.
Und so sehen die Hard facts aus:
* Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder Matura.
* Berufserfahrung (auch branchenfremd).
* Führerschein B und eigenes Auto.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Anwenderkenntnisse MS Office.
* Erfahrung im HR wünschenswert.
* Erfahrung in REXX, Erecruiter oder ähnlichen Programmen wünschenswert.
Deine Vorteile in der HF
Aus- & Weiterbildung: Wir bieten ein umfangreiches Schulungs- oder Trainingsangebot und unterstützen Ausbildungen, die dich weiterbringen.
Betriebsarzt: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen – bei uns steht dir ein Betriebsarzt zur Verfügung.
Firmenevents: Spannende Events & Veranstaltungen erwarten dich in der HABAU GROUP.
Fitnessstudio: Hauseigenes Fitnessstudio an unserem Standort in Linz, HAB 25.
Flexible Arbeitszeiten: Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten an.
Gute Verkehrsanbindung: Wir bieten zentrale Standorte mit direkter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Kantine: Guten Appetit: in unserer Kantine kannst du die nötige Energie für dich und deine Arbeit tanken.
Modernes Equipment: Arbeitsausstattung auf dem neuesten Stand der Technik und Ergonomie gehören für uns ganz klar zum beruflichen Alltag.
Obst & Kaffee: Gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist! Bei uns gibt’s gratis Kaffee, Mineralwasser und frisches, saisonales Obst an allen Standorten.
Parkplatz: Du fährst mit dem PKW zur Arbeit? Wir haben einen Platz für dein Auto reserviert.
Sommerbetreuung: HABAU GROUP 4 Kids: An bestimmten Standorten (Perg, Linz, Wien) bieten wir in den Sommermonaten mehrwöchige Kinderbetreuung, für 5-12 Jährige, an.
Sport & Events: Beweise dich beim Wintersporttag oder bei Laufevents.
Vergünstigungen: Unser Vorteil für dich: Bei unseren zahlreichen Partnerunternehmen kaufst du günstiger ein.
Für diese Position bieten wir ein Entgelt von 3.390.- Euro (Monatsbruttogehalt lt. KV Baugewerbe A3/1 Stand Mai 2024), ergänzt um Sozialleistungen und allfälligen Zulagen. Mit entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung üblich.
Dein Kontakt bei uns
#J-18808-Ljbffr