Manager Field Service (m/w/d) (Industrie mit Nachhaltigkeitsfokus/internationale Projekte/Schlusselfunktion) BEWERBEN Als unabhangiges, eigentumergefuhrtes Familienunternehmen ist unser Auftraggeber fur KundInnen, LieferantInnen und MitarbeiterInnen ein starker und verlasslicher Partner mit Standorten in Karnten. Engagement, Professionalitat und Leistungswillen zeichnen das Unternehmen aus. Als einer der Key Player in seiner Branche mit internationalen Standorten und modernsten Produktionsstandards sucht unser Auftraggeber laufend nach Menschen, die ihr Potential voll ausschopfen und Innovationen in einem zukunftssicheren Berufsumfeld vorantreiben wollen. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung wird das Team am Standort Karnten durch folgende Personlichkeit verstarkt: Manager Field Service (m/w/d) (Top Industrie/internationale Projekte/Schlusselfunktion) Das sind Ihre Aufgaben & Ziele: * Organisation und Weiterentwicklung des Field Service Bereiches im Zuge der Sicherung von nachhaltiges Kundenbindungen (Kundenzufriedenheit) * Sicherstellung eines reibungslosen und optimalen Service Einsatzes bei Kunden (Vorbereitung der Installationen, Organisation von Leihpersonal, HSE, Reisemanagement u.vgl.) * Disziplinare Fuhrung und Forderung des Teams (ca 25 Personen Service & Administration) in einer motivierten und kooperativen Arbeitsumgebung * Sicherstellung und Weiterentwicklung einer marktorientierten und konformen Pricing Strategie im Field Service Bereich * Auswahl und strategische Entwicklung der internationalen Servicepartner sowie gemeinsame Weiterentwicklung der Potentiale * Sicherstellung & Organisation der adaquaten und fachspezifischen Trainings von Servicetechnikern (nationale & internationale Partner) in Hinblick optimaler Qualifikation Dafur sind Sie auch verantwortlich: * Sie agieren als zentrales Bindeglied zwischen Ihrem Bereich: Field Service, den Kunden und zustandigen Projektleitern * Sie verantworten das Kostenmanagement und die Gewahrleistung von effizienten Service Einsatzen * Sie treiben die Digitalisierung der Prozesse im Field Service voran Das bringen sie mit: * Abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Universitat) * Mehrjahrige Erfahrung im Service / After Sales Bereich in leitender/vergleichbarer Position * Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung * Sie besitzen eine hohe Eigenverantwortung und Organisationsfahigkeit * Ihre kundenzentrierte und flexible Denkweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft sowie der Bereitschaft fur Dienstreisen zeichnen Sie aus * Mit Ihrer Hands on Mentalitat agieren Sie in Vorbildwirkung * Sie besitzen Interesse und Erfahrung in der Digitalisierung von Serviceprozessen * Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in ERP System und/oder Projektmangement Systemen oder Planungstools mit Das erwartet Sie: * Eine langfristige und stabile Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens * Sichere Arbeits