Unser Auftraggeber Daikin Austria, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Kältetechnik.
Für den Standort in 1230 Wien werden für die Erweiterung des Teams Personen für den technischen Kundensupport (m/w/d) gesucht.
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für (technische) Anfragen aller Art von Partnern und Kunden
* Annehmen und Bewerten einkommender Anrufe, Nachrichten und E-Mails: selbständige Lösung, Weiterleitung oder Erstellung von Tickets
* Kategorisieren, Priorisieren und Zuweisen der Tickets an die zuständigen Kollegen oder Abteilungen
* Bereitstellen sämtlicher Formulare und Dokumente
* Überprüfung und Pflege der vom Kunden übermittelten Daten sowie Systemstammdatenpflege
* Erfassung und Aktualisierung in relevanten Systemen, regelmäßige Nachkontrolle offener Tickets und Bearbeitung der Wissensdatenbank
Ihr Profil
* Technische Ausbildung im Bereich HKLS, Elektro oder Kältetechnik (HTL/FH) oder erfolgreich absolvierte Lehre in besagten Berufszweigen
* Einige Jahre Erfahrung in einem technischen Beruf in HKLS (Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär), Kältetechnik und/oder Elektrotechnik
* Idealerweise Erfahrung im Kundenservice (als Disponent, Support-Dienstleister und/oder Service-Techniker)
* Quereinsteiger mit einer hohen Affinität zu HKLS und/oder starkem Engagement und Lernbereitschaft
* Lösungsorientiertes Handeln und gewissenhafte Arbeitsweise (auch in Stresssituationen)
* Freude am Kundenkontakt und Kommunikation (mündlich und schriftlich)
* Teamfähigkeit und technisches Verständnis
* Gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten
* Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab 2.461,58€ / Vollzeit und überdurchschnittliche Überbezahlung abhängig von Qualifikation/Erfahrung
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im topmodernen Office
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Ein tolles und kollegiales Arbeitsklima sowie ein sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
* Viele weitere attraktive Benefits
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