Aufgaben
1. Berichterstattung an den Bereichsleiter Kundendienst Baumaschinen
2. Eigenständige Ausarbeitung diverser Kundendienst Projekte der Werke in Nenzing, Rostock, Killarney und vierzig weltweiten Service Niederlassungen
3. Leitung und Kontrolle von Kundendienstprojekten von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Umsetzung
4. Identifizierung von möglichen Risiken sowie Realisierung von proaktiven Maßnahmen zur Risikominimierung
5. Erarbeitung der Projektziele sowie Abstimmung des Projektauftrags inkl. relevanter Rahmenbedingungen (Meilensteine, Kosten, Hauptaufgaben, etc.) mit dem Bereichsleiter und internen Teams
6. Managen von Projektteams zur Sicherstellung der Einhaltung von Rahmenbedingungen
7. Schließen von Vereinbarungen der anzuwendenden Projektmanagement-Methoden sowie der projektbezogenen Informationsregeln und Controlling-Maßnahmen mit dem Projektauftraggeber
8. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektsitzungen/-workshops
9. Sicherstellung einer adäquaten Projektdokumentation (inhaltliche Dokumente, Projektmanagement-Dokumente entsprechend Projektmanagement-Standard)
Qualifikation
10. Abgeschlossene höhere kaufmännische oder technische Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst
12. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil