Tätigkeitsbereich: Aktive Gewinnung neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Beratung und Verkauf von Baustoffen an Privat- und Gewerbekunden Erstellung von Angeboten und Abwicklung der Bestellungen Unterstützung bei der Lagerbestückung gemeinsam mit dem Lagerleiter Einkauf verschiedener Baustoffe in enger Zusammenarbeit mit unserer zentralen Einkaufsabteilung Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Fachliche Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Baustoffbranche Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder handwerklichen Bereich Ausgeprägtes Verkaufstalent und ein freundliches, sympathisches Auftreten Präzise Arbeitsweise, Freude an der Arbeit und eine „Hands-on-Mentalität“ Gute PC-Kenntnisse Persönliche Anforderungen: Hohe Eigenmotivation und eine proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke und F