Wir suchen Unterstützung im Bereich Einkauf in Teilzeit für unsere Standorte.
Beschreibung
Bei Hitachi Energy verbessern wir den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle. Wir helfen unseren Kunden ihre Fabriken, Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen.
Als Teammitglied triffst du Entscheidungen und bringst deine Persönlichkeit ein. Du bist leidenschaftlich und energiegeladen und schließt dich einem jungen Team an, das Wert auf Vielfalt und Zusammenarbeit legt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation.
Aufgaben
* Unterstützung im Bereich Einkauf/Beschaffung wie Angebotseinholung bzw. -vergleich
* Erfassung der Bestellungen im ERP-System gemäß den vorgegebenen technischen Spezifikationen, Prüfung der Bestellanforderung, Kontrolle der Lieferantenleistung im Hinblick auf Lieferung, Qualität und Lieferzeiten
* Mithilfe bei Rechnungskontrolle sowie Vorbereitung der Rechnungsbuchungen für die externe Buchhaltung
* Unterstützung beim Flottenmanagement des lokalen Standortes
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK/HAS)
* Laufendes Studium (Bachelor oder Master) im wirtschaftlichen Bereich
* Sehr gute Excel-Kenntnisse
* Erfahrung SAP S4HANA MM, ARIBA von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung sind von Vorteil
* Proaktivität, Gewissenhaftigkeit, Stressresistenz
Unser Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit mit Home-Office Möglichkeit
* Langfristige Perspektive zu einer internen Weiterentwicklung gegeben
* Kostenlose Ladestation für Elektroautos und kostenloser Mitarbeiter*innen-Parkplatz
* Frisches Obst und ausgezeichnetes Mittagessen in der Betriebskantine (Tgl. Essenszuschuss i. H. v. 8€)
* Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel und Bike-Leasing
* Verschiedene Veranstaltungen und Betriebsausflüge für Mitarbeiter*innen
* Diverse Sozialleistungen
* Das Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit (38,5h/Woche) beträgt mindestens EUR 3.251,09.