Über 5.000 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmensverbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Wir nehmen mit unseren Lösungen und zukunftsorientierten Innovationen eine führende Marktposition ein. Das verbindende Ziel aller Marken der WAREMA Group ist es, anspruchsvolle Kundenwünsche zu erfüllen. In einer von Offenheit, Respekt und Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur setzen sich alle Mitarbeiter weltweit für dieses Ziel ein. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnenschutzsysteme, die ein angenehmes Raumklima und entspannte Outdoor Living Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familienunternehmen auch auf unsere Arbeitswelt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Die WAREMA Austria GmbH ist mit ihren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Salzburg und Wien (Wiener Neudorf) vertreten. Sie übernehmen die Beratung von Interessenten, i.d.R. private Endkunden, in unserem neuen WAREMA Sun Forum Salzburg. Die offizielle Eröffnung unseres Sun Forums ist im Juni 2025 im neuen HELIX Gebäude in Salzburg. Zudem bilden Sie die Schnittstelle zu unseren Kunden aus dem Fachhandwerk, z.B. auch mit Hilfe des WAREMA Leadmanagement Tools, und zu internen WAREMA Abteilungen der WAREMA Austria GmbH. Sie arbeiten fachlich eng mit unserem WAREMA Sun Forum in Wertheim/Deutschland zusammen. Zusätzlich nehmen Sie (End-)Kundenanfragen am Telefon entgegen und planen Beratungstermine. Sie übernehmen die Tätigkeiten, die im Rahmen des täglichen Betriebes eines für eine Premiummarke repräsentativen Showrooms notwendig sind. Schließlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- oder Einzelhandel oder Möbel- und Textilhandel. Zusätzlich besitzen Sie bereits Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung in einem Showroom/Store. Aktives und serviceorientiertes Kundenmanagement bereitet Ihnen Spaß und Sie haben Freude bei der Präsentation von hochwertigen technischen Produkten. Sie zeichnen sich durch ein gutes technisches Verständnis aus. Mit Ihrer gewinnenden Persönlichkeit und sehr guten Kommunikationsfähigkeit begeistern Sie Kunden. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig sowie eigenverantwortlich und Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft. Die üblichen Arbeitszeiten, auch fallweise Samstagsarbeit, sind Ihnen geläufig. Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab. HELIX, Europastraße 10, Salzburg, Austria Vollzeit Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einer hochmodernen, außergewöhnlichen Atmosphäre im neuen HELIX Gebäude in Salzburg mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten aufgrund der Neueröffnung des WAREMA Sun Forums. Sie werden gezielt im WAREMA Sun Forum in Wertheim/Deutschland eingearbeitet und erhalten intensive Produktschulungen sowie Schulungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. diverser Sozialleistungen, z.B. 6 Wochen Urlaub und einen Tiefgaragen-Stellplatz im Gebäude. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und pflegen einen... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone