(Senior) Associate (w/m/d) als Business Analyst im Bereich Versicherungen
Standort:
Wien
Eintrittsdatum:
ab sofort
Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Vertrauen in der Gesellschaft aufbauen und wichtige Probleme lösen - das sehen wir bei PwC als unsere Aufgabe. In Österreich unterstützen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Auf unsere Expertise vertrauen der öffentliche Sektor, Banken sowie lokal und global führende Unternehmen - vom Familienbetrieb bis zum Weltkonzern. Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen, unterstützt durch wegweisende Technologie. Werde Teil unserer Community of Solvers. Als Berater für Versicherungen begleitest du spannende Projekte in der Versicherungsbranche. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du kreative Lösungen für jede digitale und geschäftliche Herausforderung. Du führst Geschäftsmodelle und Prozesse in die Zukunft und begleitest die Einführung innovativer IT-Lösungen.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
* Berate als Expert:in in vielseitigen und spannenden Projekten mit Schwerpunkt auf Versicherungsunternehmen.
* Agiere als Requirements Engineer und tausche dich aktiv mit unseren Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche aus.
* Leite gemeinsam mit deinem Team innovative IT-Projekte und berate Versicherungen hinsichtlich Implementierung neuer Prozesse und Tools.
* Erarbeite kreative und innovative Lösungsansätze für komplexe Herausforderungen und zeige damit aktiv den kundenseitigen Mehrwert auf.
* Nutze deine Versicherungs-Branchenkenntnisse und Kontakte zu Entscheidungsträger:innen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, (Wirtschafts-)Informatik, Versicherungswesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Project Management oder ein vergleichbarer Studiengang.
* mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer (vorzugsweise bei einer Versicherung) mit Fokus auf technische Projektsteuerung von Vorteil.
* Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendungs- und Datenarchitektur des Versicherungswesens und über die auf dem Markt verfügbaren Kernsysteme von Vorteil.
* ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten!
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein Jahresbruttozielgehalt liegt bei mindestens EUR 46.000 (All-In) für eine Associate Position und bei mindestens EUR 53.000 (All In) für eine Senior Associate Position. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch.
Hast du noch Fragen? Lorena Klein beantwortet sie gerne unter der Telefonnummer +43 676 3132565.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Online bewerben
#J-18808-Ljbffr