Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung. In dieser Position entwickeln Sie die Marketingstrategie sowie die korrespondierenden Aktivitäten im Bereich der sicherheitskritischen Leitzentralen für die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit. Sie erstellen Vertriebsmaterial (z.B.: Collaterals, Videos, Veranstaltungs- und Produktpräsentationen) und verantworten Marketingkampagnen mit einem Fokus auf Europa, die USA, den mittleren Osten und Australasien. Mit Ihrem Verständnis für B2B/B2G Marketing entwickeln Sie kreative Marketingbotschaften, die unsere Produkte optimal am Markt positionieren und neue Themen etablieren.
Aufgaben
* Entwicklung von Positionierungs- und Kommunikationsstrategien sowie Kernbotschaften zur globalen Positionierung
* Verantwortung für den gesamten Marketing-Kommunikationsmix und dessen Inhalte (Verkaufsmaterialien, Website, Social Media, Messen, Events)
* Planung, Umsetzung und Analyse crossmedialer Marketingkampagnen (in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Fachabteilungen)
* Planung und Verantwortung des Marketingbudgets für diesen Geschäftsbereich
* Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern sowie projektbezogene Führung interdisziplinärer Teams
* Steigerung der Sichtbarkeit und Relevanz des Geschäftsbereiches auf Social Media
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, insbesondere dem Vertrieb, den anderen Business Units und dem Marketingteam
* Abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Marketingausbildung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produkt-/Content Marketing in einem internationalen B2B/B2G Umfeld, vorzugsweise im Bereich der Öffentlichen Sicherheit
* Hohe Affinität zu technischen Lösungen und Produkten
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierter Kampagnen für technologiebasierte Produkte
* Ausgezeichnete Schreibfähigkeiten mit einem Auge zum Detail
* Erfahrung mit verschiedenen Content-Arten und Verständnis für Customer Journeys
* Fähigkeit, mehrere Projekte und funktionsübergreifende (internationale) Stakeholder gleichzeitig zu managen
* Selbstständiger, strukturierter und teamorientierter Arbeitsstil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.
Gehalt
Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 51.378 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld.
Mir sind Toleranz, Mut und Neugier wichtig und ich schätze eine Arbeitsatmosphäre, wo positive Fehlerkultur und gegenseitige Unterstützung gelebt werden. Ich freue mich auf BewerberInnen, die mit uns gemeinsam die Welt sicherer machen wollen.
Werden Sie Teil von Frequentis und bewerben Sie sich jetzt - unser CV Parsing macht Ihre Bewerbung einfacher und schneller!
#J-18808-Ljbffr