Sachbearbeitung im HR-Bereich (m/w/x)
Unser Schwesterunternehmen, HireMeta GmbH, ist ein innovatives HR-Consulting Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Lösungen rund um externes Personal sowie digitalen Inhouse HR-Konzepten spezialisiert hat. Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der digitalen HR-Lösungen!
Tätigkeitsbereich:
1. Bearbeitung und Verwaltung von Bewerbungen sowie Pflege der Bewerberdatenbank
2. Durchführung der Erstselektion von Kandidaten (m/w/x)
3. Telefonische Kontaktaufnahme mit Bewerbern (m/w/x) und professionelle Abwicklung von Absagen
4. Kontinuierliche Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern
5. Betreuung und Koordination von Personaldienstleistern
6. Prüfung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
7. Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung des HR-Teams
8. Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
9. Aktive Mitarbeit an Projekten mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Fachliche Anforderungen:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Berufserfahrung im HR-Bereich oder in einer vergleichbaren administrativen Position
12. Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen:
14. Hohe Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen
15. Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
16. Analytisches Denkvermögen
17. Freundliches, professionelles und kommunikatives Auftreten
18. Serviceorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten:
19. Eine Teilzeitposition mit 25 Wochenstunden
20. Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
21. Ein inspirierendes Büro im Herzen von St. Pölten mit moderner Ausstattung
22. Ein dynamisches und unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und Teamspirit legt
23. Zusätzliche Benefits wie Essenszuschuss, Weihnachtsgutscheine, Gesundheitsförderungsprogramme uvm.
Wir bieten ein Mindestbruttomonatsgehalt von EUR 2.373,13 (auf Basis von 38,5 Wochenstunden). Das konkrete Angebot erfolgt in einem persönlichen Gespräch.
Benefits
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. Essenszulagen
26. Firmenhandy
27. Flexible Arbeitszeit
28. Gesundheitsmaßnahmen
29. Homeoffice