Geschäftsführungs-Assistenz (Sekretariat) m/w/d
Vollzeit (38.5 Std./Wo)
Als Geschäftsführungs-Assistent:in arbeitest Du in einer Vertrauensposition eng mit dem Top-Management zusammen und unterstützt die Geschäftsführung in allen Belangen des täglichen Geschäftslebens. Beruf, Familie und Umwelt: Wir forcieren in unseren Stellenausschreibungen u.a. die Bewerbung weiblicher Fachkräfte und bieten im Zuge unserer Firmenphilosophie einen familienfreundlichen Arbeitsplatz.
Du bist Teil der Zentralverwaltung und in dieser gehobenen Funktion NUR und DIREKT dem Top-Management unterstellt. Dabei unterstützt Du die beiden Geschäftsführer (GF-Vertrieb, GF-Finanzen) in allen administrativen & organisatorischen Belangen und sorgst gemeinsam mit einer Kollegin für den reibungslosen, organisatorischen Ablauf im Chefbüro. Deine Hauptaufgaben sind dabei u.a.:
* Büroorganisation (Sekretariatsaufgaben, Datenverwaltung, Ablage, Terminorganisation, Berichterstellung/Reporting etc.)
* Erste Ansprechperson für Kunden/Kundinnen (Telefon, Empfang, Bewirtung, Auskünfte, Terminabstimmung, etc.) und auch für das eigene Personal (Gesprächstermine, Bewerbertermine, div. VW Angelegenheiten, Nachweise etc.)
* Organisation von Events, Schulungen/Seminaren
* Sachbearbeitung in diversen Fachbereichen (z.B. Versicherung, Kfz-Verwaltung etc.)
* ERP Datenpflege, Datenauswertungen, Statistiken, Listen etc.
* Erledigung von Behördenagenden (Lehrverträge, Förderungen, Anträge etc.)
* Info-Schnittstelle zwischen Firma und Konzern-Holding bzw. Konzern-Schwesterfirmen
Wir suchen / Du bietest ...
* Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, HAK, HAS) und Praxiserfahrung im Büro-/Sekretariatsbereich erforderlich
* Mehrere Jahre Berufserfahrung als Sekretärin / Assistent:in in ähnlicher, gehobener Position erforderlich (mind. 4 Jahre)
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) erforderlich
* Führerschein B erforderlich
* ERP-Erfahrung wünschenswert
* Allgemeine persönliche Eigenschaften und Soft Skills:
* Systematische, saubere Arbeitsweise u. Ordnungssinn
* Freundlichkeit, sehr guter Kunden-/Menschenumgang (Freude mit Menschen zu arbeiten)
* Angenehme Wesensart, Coolness auch in stressigen Zeiten
* Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft u. Belastbarkeit
* Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Loyalität, Pünktlichkeit, Flexibilität
* Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit u. Eigeninitiative
Wir bieten ...
* Vollzeit 38,5 Std./Wo
* 5-Tage Kurz/Lang-Wo (Mo-Do 07.00-12.00 u. 13.00-17.00 Uhr sowie Fr 07.00-12.00 Uhr / jeder 2. Freitag frei)
* Aus-/Weiterbildungsprogramme intern (eigene Stern Akademie) und extern (div. Institutionen)
* Diverse Benefits wie z.B. Einkaufsrabatte bei Markenfirmen, Kinder-Tagesbetreuung im Sommer, gratis Nutzung von firmeneigenen E-Ladestationen/E-Bikes/SUPs/Transporter bei Umzug, Obstkorb/Getränkeschrank gratis, Socializing Programme mit Familie (Sommerfest, Betriebsausflüge …) u. Teamevents
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Betrieb mit Konzernumfeld
* Junges, dynamisches Team mit tollem Betriebsklima, das für seine familienfreundliche Personalpolitik mit dem "Felix Familia Award" 2022 u. 2024 vom Land OÖ, dem Österreichischen Staatspreis für "Familie & Beruf 2024", sowie mit dem 1. Platz (Landessieger OÖ) beim WKOÖ INEO-Award 2023 ausgezeichnet wurde.
* Marktkonforme Bezahlung je nach Erfahrung, Ausbildung, Qualifikation: z.B. IST-Brutto-Monatsgehalt € 3.400,-- bei vollständiger Erfüllung der Anforderungen und ca. 5 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
Das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Position beträgt bei einer Vollbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) 3.042,28€ brutto monatlich (14-mal jährlich).
z.B. gem. KV III 4 VWGJ; Überzahlung je nach Erfahrung, Qualifikation u. Ausbildung
Wir leben ENERGIE
Ihr zukünftiger Bereichsleiter: DI Herbert Hartl, MBA
Mein Name ist Herbert Hartl und bin als kfm. Geschäftsführer auch für die Bereichsleitung der Finanzen und der Verwaltung (inkl. HR und Marketing) zuständig. Mein Führungsstil ist auf dem Konzept "Management by exception" aufgebaut, d.h. ich schätze es, wenn Mitarbeiter:innen im normalen Tagesgeschehen Eigenverantwortung übernehmen und nur in Sonderfällen meinen Rat bzw. meine Entscheidung benötigen.
Unsere Firma ist sehr kollegial und familienfreundlich eingestellt (daher wurden wir auch mit dem "Felix Familia Award" der OÖ-Landesregierung ausgezeichnet und erhielten zuletzt auch den "Staatspreis für Familie & Beruf" vom Bundesministerium), mit einem Satz - ein modernes, junges, zukunftsorientiertes Unternehmen. Der Mensch steht im Mittelpunkt - und darauf stützt sich unser Erfolg. Ich freue mich auf eine aussagekräftige Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr