Als Cluster Assistant HR Manager (m/w/d) bist du ein Allrounder und Multitasking Genie für unsere drei Hilton Hotels mit über 500 Team Member in Wien. Empathie, Kreativität und Entscheidungsfähigkeit sind dabei der Schlüssel zu einer guten Arbeitsatmosphäre. Als Teil unseres HR Teams übernimmst du folgende Aufgaben: Du bist Ansprechperson für unsere Abteilungsleiter, Team Member, und Lehrlinge Du postest Inserate mit unserem firmeneigenen Bewerbermanagement-System TALEO und lebst deine Kreativität bei der Gestaltung von Adverts aus. Dabei ist Social Media für dich kein Fremdwort Als offene und kommunikative Person, bearbeitest du eingehende Bewerbungen inklusive Korrespondenz und Führen von Vorstellungsgesprächen Du erstellst für unsere Neuankömmlinge Dienstverträge und bist dafür verantwortlich ein spannendes Onboarding zu garantieren Check-in neuer Mitarbeiter (Ausgabe von Unterlagen, Besorgung der Uniform, Hausführungen, etc.), sowie die Handhabung der Austrittsformalitäten ausscheidender Mitarbeiter Unser Dienstplaner Programm PPE muss täglich betreut werden, dazu gehören auch personelle Veränderungen, Beförderungen und das Erstellen aller Formalitäten Appreciation ist für Dich genauso wichtig wie für uns, daher bringst du immer wieder neue Ideen und professionelle Ansätze mit, unsere Team Member des Monats zu feiern, TM Feiern zu organisieren und vieles mehr Anmeldungen und Abmeldungen von Mitarbeiter bei der Sozialversicherung Vorbereitung des Lohnlaufs für die Lohnverrechnung (Eingabe von Urlauben, Krankenständen, Sonderzahlungen) Lohnvorbereitung für die Payroll, sowie der Monatsabschluss gehören ebenfalls zu deinen monatlichen Aufgaben Das kennst das österreichische Arbeitsrecht, sowie den Kollektivvertrag für Kaffeehäuser und Hotellerie und agierst als Berater für unsere Hotelmanager und Abteilungsleiter in sämtlichen HR relevanten Themen Wir vereinen mit der Position die Säulen des HR's: Recruiting – Onboarding – Retention – Employer Branding, alles in einem! Abgesehen von deiner Leidenschaft für die Hotellerie und deiner Liebe für Human Resources bringst du Folgendes mit: Einschlägige Berufserfahrung im Human Resources im Bereich Hotellerie/Gastronomie Überzeugungs- und Entscheidungsfähigkeit Überaus großes Engagement, sich auch in komplexe Aufgaben einzuarbeiten Motivation und Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Du bei Hilton arbeiten solltest: Flache Hierarchien & eine „first name“ Mentalität sorgen für den richtigen Teamspirit Professionelle Einschulung und Ausbildungen, Sicherstellung eines persönlichen Buddy´s um einen guten Start in die Karriere zu garantieren Abwechslungsreiche Aufgaben Internationale und nationale Karriere Möglichkeiten und Aufstiegschancen in unseren drei Hotels Healthy mind & body- dazu gehört unser Team Member Restaurant mit gesunder, kostenloser Verpflegung Team Events und regelmäßige Career Talks „Sleep In Experience“- erlebe das Hotel aus der Perspektive eines Gastes Tolle und vor allem erschwingliche Reisemöglichkeiten-plane deinen perfekten Urlaub mit Hilton Wir übernehmen deine Wegkosten ins Hotel und bezahlen dir dein Öffi -Ticket (Jahreskarte) Dein monatliches Bruttomindestentgelt (lt. Kollektivvertrag VZ für Angestellte im Hotel- und Gastgewerbe) beträgt € 2.700,00, wobei wir dir eine Überbezahlung je nach Qualifikation garantieren. Wir haben noch so viel mehr zu erzählen und „Dir zu zeigen“, dafür reicht ein Inserat allerdings nicht aus. Für mehr Einblicke in unsere Hotels und hinter die Kulissen, besuche uns gerne auf unseren Social Media Kanälen à KarriereHiltonAustria Inst... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone