Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 380 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
Sei Teil unserer Vision, ein nachhaltiger und innovativer Hersteller von hochwertigen Regenwassermanagement- und Infrastrukturlösungen zu sein und gestalte aktiv den Aufbau unseres Produktsortiments mit! Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei.
* Internat. Ausbau unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie – mit Fokus Regenwassermanagement und Entwässerungsrinnen
* Business Development in Zusammenarbeit mit unseren internat. Vertriebsgesellschaften
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Prüfung der technologischen Machbarkeit und kaufmännische Bewertung
* Erarbeitung von techn. Anforderungsprofilen für neue Produkte (Lastenhefte, …)
* Aufbau von möglichen Entwicklungs-, bzw. Vertriebs- oder Lieferantenkooperationen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Anwendungstechnik
* Interner und externer Knowhow-Transfer für neue Produkte und Systeme
* Technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung im technischen Bereich)
* Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
* Freude an bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit
* Gutes technisches Verständnis (CAD-Kenntnisse und ggf. BIM Erfahrung von Vorteil)
* Gute Englisch-Kenntnisse
* Generalistisch tätige, technisch versierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Kommunikative Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Markt- und Kundenorientierung
* Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, mit persönlichen Wachstumschancen in einem zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
* Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
* Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
* Flexible Arbeitszeiten, Smartphone, Bikeleasing, Vorteilsprogramm,
* Ein Gehalt ab 3.500 € - 5.500 €, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
JBTC1_AT