Technical Support Engineer (m/w/d) Uber uns Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen mit Sitz in Innsbruck, spezialisiert auf die Entwicklung von Logistiksoftware, die Unternehmen dabei unterstutzt, ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Personlichkeit als Supportmitarbeiter (m/w/d). Hast du bereits Erfahrung in der Logistikbranche oder eine hohe Affinitat zu IT und Technik (z. B. SQL, einfache Scripting Kenntnisse, )? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres Support Teams sorgst du fur den reibungslosen Betrieb von hochautomatisierter Logistik. Dazu lernst du bei uns gleich von Anfang an eine neue Software kennen: translogica TMS und dotiga. Deine Aufgaben * Mit dieser ersten Aufgabe lassen wir dich naturlich allein: Bei uns erhaltst du ein strukturiertes Onboarding und eine:n Mentor:in zur Seite gestellt, der/die dich fachlich unterstutzt und dir hilft dich in deinem Team zurecht zu finden. * Nach deiner Einschulungsphase ist es dein oberstes Ziel den Betrieb unserer namhaften Kunden sicherzustellen und im Fall von Storungen wiederherzustellen. * Du nimmst schriftliche und telefonische User Anfragen im Hardware und Softwareumfeld entgegen * Du erfasst, kategorisierst und priorisierst die Anfragen und Storungsmeldungen im Ticketsystem * Du identifizierst und analysierst Fehler und sorgst dich selbststandig um deren Behebung * Du wirst naturlich bei schwierigen Problemstellungen von unserem Team vom 2nd Level Support unterstutzt * Du dokumentierst die aufgetretenen Problemstellungen und deren Losungen Das bringst du mit * Du hast eine IT Grundausbildung (HTL, HAK, IT LAP, Studium) und ein gutes allgemeines IT Verstandnis. * Du arbeitest gerne so selbststandig wie moglich, scheust dich aber auch davor, deine Kolleg:innen aktiv um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst. * Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und kannst deine Losungen vor Kunden uberzeugend vertreten. * Du zeigst Eigeninitiative bei der Analyse auftretender Storungen und handelst aktiv im Interesse des Kunden. * Du lernst gerne Neues und interessierst dich fur neue Technologien. * Du hast keine Angst davor dich mit uns und unserer internationalen Kunden auf Englisch oder Deutsch zu unterhalten (Sprachniveau B2). * 1 3 Jahre Erfahrung im Technical Support, Programmiererfahrung von Vorteil * Grundkenntnisse im Bereich SQL Datenbanken und Microsoft Visual Studio * Gutes Verstandnis fur Geschaftsprozesse und abteilungsubergreifende Schnittstellen * Hohes analytisches Denkvermogen und erweiterte Problemlosungsfahigkeiten * Stressresistenz, genauer und strukturierter Arbeitsstil, Zuverlassigkeit * Eigeninitiative, Proaktivitat, Selbstandigkeit und Fahigkeit Prioritaten zu setzen * Hohe Teamorientierung und ausgepragte Kommunikationsfahigkeit sowie Hands On Mentalitat Wir bieten dir * Ein interessantes Betatigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen * Eine umfassende Ei