Wir sind der zentrale IT Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualitat unserer Leistungen, ermoglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt. Der Service Desk ist der Single Point of Contact fur alle IT Belange im gesamten voestalpine Konzern. Ein rund 35 kopfiges engagiertes Team (m/w/d) kummert sich 365 Tage im Jahr um ca. 180.000 Tickets mit einer Eigenlosungsrate von uber 50%. Als nachgelagertes Department nach dem Service Desk stellen wir uns speziell kniffligen serviceubergreifenden als auch konzernstrukturell abhangigen Themen und sorgen fur eine schnelle und kompetente Losungsfindung. Gut mit Knowhow, Innovation und Engagement ausgestattet, werden auch Aufgaben mit Projektcharakter umgesetzt und stetig Verbesserungen im Incident Management erzielt. Dabei geben erfahrene Kolleg:innen stets Ruckhalt und sorgen fur den notigen Uberblick. Unseren Mitarbeitenden bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern Umfeld sowie interessante Sozialleistungen und Benefits. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group it/de/ Bearbeitung von Incidents und Requests Eigenstandiges Losen von Problemen Second Level Tatigkeiten im Clientumfeld Dokumentation von erkannten und gelosten Problemen Alarmierung von Bereitschaftsdiensten und Eskalation Tracking von Tickets wahrend ihrer gesamten Laufzeit Troubleshooting Microsoft OS, M365, Azure, Office, Software, Treiber, Firmware und ca. 5000 Applikationen konzernweit Durch die Erfullung dieser verantwortungsvollen Aufgaben tragen Sie dazu bei, dass die IT Infrastruktur im voestalpine Konzern immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre / HTL) mit Berufserfahrung Oder auch Quereinsteiger:innen mit mehrjahriger Praxis im IT Support Technische Kenntnisse in Windows 10 / 11, Microsoft Office bzw. M365 erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke im Umgang mit den Bedarfstragern Analytisches Denken fur eine rasche Problemlosung Teamfahigkeit fur die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen Verlasslichkeit bei der Dokumentation Engagierte, selbststandige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Theoretische und praktische Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory Windows Server Netzwerk (lan/wlan) Software Rollouts Troubleshooting Microsoft OS M365/ Office / Azure Das bieten wir Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt fur diesen Arbeitsplatz betragt fur Berufseinsteiger:innen 3.077,00 brutto (14 mal p.a.). Mit 3 Jahren einschlagiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei 3.724,00 brutto (14 mal p.a.) und mit 7 Jahren einschlagiger Berufserfahrung liegt das Mindestgehalt bei 4.215,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsachliche Bezahlung