Wenn Sie bereits Erfahrung im Controlling gesammelt haben und gerne im industriellen Umfeld tätig sein möchten, dann ist Alpacem der richtige Arbeitgeber für Sie. Wir sind Marktführer für Zemente und Bindemittel im Alpe-Adria-Raum und bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben in einer erfolgreichen Firmengruppe an.
Der Senior Controller ist für das Geschäftsfeld Controlling mit Fokus auf Nachhaltigkeitscontrolling der Alpacem Gruppe sowie dem aussagekräftigen Reporting zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören:
1. Erstellung von Budgets, Forecasts, Investitionsplänen und Abweichungsanalysen
2. Reporting von definierten KPI's
3. Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Beratung hinsichtlich der Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung
4. Erstellung von Berichten und Präsentationen zu relevanten betriebswirtschaftlichen Entwicklungen
Zusätzlich umfasst die Rolle:
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
* Beteiligung an strategischen Entscheidungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Prozesse
Als idealer Kandidat verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen, Rechnungswesen. Sie sollten mindestens 5 Jahre Erfahrung im Controlling haben, idealerweise im internationalen Umfeld der produzierenden Industrie. Ein sehr gutes Deutsch- und Englisch-Kenntnisvermögen sowie zusätzliche Italienisch- und/oder Slowenisch-Kenntnisse sind wünschenswert. Darüber hinaus sollten Sie erfahren in der Anwendung von Excel, Power Point sowie im BI- und ERP-Bereich sein. Sie denken analytisch und konzeptionell und haben Freude an der Arbeit mit Zahlen. Wenn Sie fallweise Reisetätigkeiten unternehmen können und sich als proaktive, kommunikative Persönlichkeit sehen, dann suchen wir nach Ihnen!
Wir bieten Ihnen als Senior Controller:
* Eine Mitarbeit in einem zukunftsweisenden Unternehmen der Zement-, Beton- und Rohstoffbranche
* Spannende Aufgaben in einer erfolgreichen Firmengruppe in Familienbesitz
* Eine umfassende Einschulung in Ihren Aufgabenbereich
* Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team
* Ein moderner und ergonomischer Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Büroausstattung
* Die Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit von tageweisem Homeoffice
* Ein Mindestbruttojahresgehalt ab € 70.000,-- mit Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung
#J-18808-Ljbffr