Beschreibung des Aufgabenfeldes
Als Teamassistent:in im Bereich Umwelt- und Energierecht bei der VERBUND Gesellschaft m.b.H. sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams, das sich auf die Produktion von grüner Energie konzentriert.
Wir suchen nach einer Person, die in der Lage ist, allgemeine administrativen und organisatorischen Tätigkeiten durchzuführen und dabei ihre Fähigkeit zur Selbstorganisation und Terminplanung unter Beweis stellen kann.
In diesem Rollen werden Sie die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen übernehmen, darunter auch Dienstreisen innerhalb Österreichs und Bayerns. Des Weiteren werden Sie als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation fungieren und Büroorganisation betreiben. Dabei werden Sie Telefonanrufe beantworten, Post bearbeiten und Schriftverkehr durchführen.
Außerdem sind Sie für die Kontrolle und Bearbeitung der Zeiterfassung im SAP verantwortlich und unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung interner Prozesse.
Benötigte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura oder gleichwertiges)
* Einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei ist von Vorteil
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Betriebswirtschaftliches Know-how und Grundkenntnisse im Bereich Rechnungswesen
* Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Job-basierte Informationen
Bei uns erhalten Sie:
* Die Möglichkeit, an der Energiewende aktiv mitzuwirken