Aufgaben
1. Verantwortung für Geschäftsbeziehungen zu Global Key Accounts und die Akquisition neuer Accounts auf internationaler Ebene
2. Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Bindung
3. Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Key-Account-Möglichkeiten
4. Umsetzung von effektiven Strategien zur proaktiven Kundengewinnung
5. Abstimmung globaler KAM-Aktivitäten für konsistente Kundenansprache
6. Durchführung von regelmäßigen Business Reviews zur kontinuierlichen Optimierung
7. Integration von Business Review-Ergebnissen in zukünftige Aktivitäten
8. Enge Zusammenarbeit mit nationalen Key Account Managern und regionalen Vertriebsteams
Qualifikationen
1. Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnlichem
2. Fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb und Großkundenbeziehung
3. Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
4. Verhandlungssicheres Englisch
5. Bereitschaft zu globalen Dienstreisen
6. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Qualitäten
7. Strukturierte Arbeitsweise und Anpassungsfähigkeit
8. Generalist mit interkultureller Erfahrung
9. Kompetenzen zur Führung virtueller Teams
Wir bieten
1. Flexible Arbeitszeiten und mobiler Arbeitsoption für die perfekte Work-Life-Balance
2. Sicherheit eines global agierenden und innovativen Unternehmens
3. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing
4. Moderner Arbeitsplatz und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit strukturierter Einarbeitung und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten
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