#jobAdContainer .mobile-yes {display:none;} #jobAdContainer .pdf-yes {display:none;} Inbetriebnahmetechniker/ System Engineer (m/w/d) - Gebäudetechnik mit Fokus auf Siemens Simatic S7 6900 Bregenz, Job-ID: n9xnth6d, #Automatisierung #Simatic S7 #Gebäudetechnik
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Smart Infrastructure (SI), einen Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) im Bereich der Gebäudetechnik für weltweite Einsätze. Ein Sitz ist in jeder Siemens Niederlassung in Österreich möglich.
Als einer der weltweiten Marktführer in der Sparte Gebäudetechnik ist SI Spezialist für Lösungen in den Bereichen Steuer- und Regeltechnik für Heizung, Lüftung und Klima, sowie der nachhaltigen Gebäudeautomation (z.B. in Krankenhäusern, Industriebetrieben und Bürogebäuden).
Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahmen und Wartungsarbeiten im Bereich Gebäudetechnik weltweit
Schwerpunkt auf der Inbetriebnahme von Steuerungssystemen, insbesondere Siemens Simatic S7
Programmierung, Konfiguration und Optimierung von Automatisierungssystemen
Diagnose und Behebung von Störungen sowie Durchführung von technischen Analysen
Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team und anderen relevanten Abteilungen
Dokumentation von Inbetriebnahmeprozessen und Erstellen von technischen Berichten
Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
Hohe weltweite Reisebereitschaft zu den Kundenanlagen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme von Automatisierungstechnik, mit Siemens Simatic S7 von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen und Automatisierungssystemen
Gute Kenntnisse in der Fehlersuche und -behebung
Selbstständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Perspektive Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.600,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie bewerbe ich mich? Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Stefanie Brandstetter
Tel.: +43 (0) 664 / 88 55 76 93
Ihre Vorteile Benefits Gesundheit Handy Homeoffice Weiterbildung Benefits Gesundheit Handy Homeoffice Weiterbildung
JETZT BEWERBEN