•Unterstützung des Holzeinkaufs bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
•Koordination und Überwachung der Lieferungen von Rohholz und Holzprodukten
•Erstellen von Bestellungen und Verfolgen der Liefertermine
•Pflege der Einkaufs- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
•Abwicklung und Kontrolle von Wareneingängen und -ausgängen
•Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und internen Abteilungen
•Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumenten und Lieferscheinen
•Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen
Anforderungen
•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Einkauf
•Berufserfahrung im Holzeinkauf oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
•Fundierte Kenntnisse im Bereich Logistik und Materialwirtschaft
•Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
•Erfahrung mit ERP-Systemen (zB SAP) wünschenswert
•Gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
•Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
•Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Was wir anbieten
•Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
•Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
•Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
•Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Industriebetrieb.