Wir suchen nach Ihnen, wenn Sie Experte auf Ihrem Gebiet sind und bereit sind, Ihr Know-how in spannenden Projekten einzusetzen.
Als Teil der Hamburger TECCON Gruppe mit über 450 Mitarbeitern aus den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft entwickeln wir innovative Lösungen für renommierte Auftraggeber. Unser Ziel ist es, das Potenzial in Menschen zu erkennen und zu fördern, indem wir maßgeschneiderte Verbindungen zwischen Unternehmen und Talenten schaffen. Bringen Sie Ihre Expertise in unsere Projekte ein und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit.
Verantwortlichkeiten
* Führen und entwickeln Sie ein Planungsteam einschließlich fachlicher und disziplinarischer Verantwortung.
* Sehen Sie sich als verantwortlich für die Planung von Pharmaprojekten – von der Konzepterstellung bis zur Kundenabnahme.
* Unterstützen Sie die Projektleitung und koordinieren Sie die Schnittstellen zwischen Fachabteilungen.
* Klären Sie die Planungsgrundlagen und Vorgaben zur Erreichung der Projektziele.
* Prüfen und freigeben Sie technische Dokumente zur Konstruktion.
* Erstellen Sie Projektzeitpläne, abstimmen und dokumentieren Sie sie.
* Optimieren Sie Prozesse und einführen Sie geeignete Maßnahmen bei Abweichungen.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder einem ähnlichen Bereich.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams und Mitarbeitern.
* Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), idealerweise in Pharma- oder Lebensmittelproduktionsstätten sowie im Gesundheitswesen.
* Fundierte Erfahrung mit MS Office (insb. Excel & Project) sowie Datenbanken (z. B. EPLAN).
* Sicherer Umgang mit 2D/3D-CAD-Programmen.
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einladende Aspekte
* Spannende Herausforderungen und eigenverantwortliche Aufgaben.
* Langfristige Perspektiven in einem dynamischen und engagierten Team.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, um berufliche und private Anforderungen optimal zu vereinbaren.
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Aufregende Mitarbeiterevents, die das Teamgefühl stärken und für Abwechslung sorgen.
Starten Sie mit einem Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 48.000€, mit der Möglichkeit einer marktkonformen Überbezahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.