Mitarbeiter:in Einkauf und Materialwirtschaft
Unser Unternehmen strebt danach, nachhaltige Mobilität für alle zu schaffen. Als Mitarbeiter:in im Einkauf und der Materialwirtschaft tragen Sie bei diesem Projekt mit.
Aufgaben:
* Der Einkauf von Ersatzteilen und Betriebsstoffen liegt in Ihrer Verantwortung.
* Wir erwarten von Ihnen einen reibungslosen Beschaffungsprozess, beginnend mit der Erstellung von Anfragen über Angebotsvergleiche, die Wareneingangsprüfung, die Einlagerung von Waren und die Abrechnung von Aufträgen.
* Ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit ist die Führung des Lagerbestands und die Pflege von Daten mithilfe eines EDV-gestützten Lagerverwaltungssystems.
* Operativ sind Sie für die Materialwirtschaft zuständig, wozu auch die Stammdatenpflege sowie die Lieferschein- und Rechnungskontrolle gehört.
* Als interner Dienstleister und Schnittstelle zu externen Zulieferern stellten wir Ihnen als Voraussetzung hohe Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in den Vordergrund.
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Lehre, Fachschule) werden uns besonders angesichts Ihres Profils gefallen.
* Wir suchen jemanden mit einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Ihre hervorragenden MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit BMD-NTCS unterstützen unsere Software-Einführungen.
* Das Eigenständige Arbeiten und eine Gesamtsicht bilden Ihre Stärken als Allrounder.
* Bei Kunden und Lieferanten treffen Sie unser Unternehmen durch ein gutes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild.
* Ideal wäre natürlich ein Staplerschein, jedoch stellen wir dies nicht als notwendige Voraussetzung fest.
Das kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt beträgt 3.054,68€ pro Monat auf Basis Vollzeit.
Wir bieten ein marktkonformes Gehalt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Unser Unternehmen, Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H., wird mit höchstem Engagement in der Region aktiv sein.
Wir suchen nach flexiblen Menschen, die sich schnell bewegen können.