Unser Kunde ist ein Serviceanbieter, der auf die Bereitstellung nachhaltiger und innovativer Lösungen spezialisiert ist. Als etablierter Marktführer in seiner Branche sucht unser Kunde südlich von Wien eine/n erfahrene/n Leiter/in Kundeninnendienst, um die nächste Stufe der Servicequalität zu erreichen. Diese verantwortungsvolle Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen mit starkem Fokus auf Prozessoptimierung und Kundenorientierung mitzuwirken. Führung und Motivation eines Teams im Kundeninnendienst (Inbound/Outbound) sowie Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Kundenkontakte Regelmäßiges Monitoring von Marktentwicklungen, um die Abteilung strategisch und nachhaltig auf Erfolgskurs zu halten Optimierung der internen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit Logistik, Lager, Außendienst und Kundendienst und Entwicklung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Verkaufsprozesse und der Teamleistung Regelmäßiges Reporting an den Head of Sales sowie Verantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Förderung einer lösungsorientierten und serviceorientierten Arbeitsweise innerhalb des Teams sowie Überwachung der Team-Performance anhand von KPIs und Sicherstellung der Qualität Mehrjährige Erfahrung im Telesales, idealerweise mit Führungsverantwortung Lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke IT-Affinität und sicherer Umgang mit gängigen CRM-Systemen Fähigkeit, als Vorbild zu agieren und das Team durch Motivation und Tatkraft zu Höchstleistungen anzuspornen Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz und Fähigkeit, abteilungsübergreifend zu arbeiten Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Verantwortungsvolle Führungsposition in einem wachsenden Unternehmen F... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone