1952 revolutionierte George Stephen Sr. die Welt des Grillens mit der Erfindung des originalen Weber-Kugelgrills. Seitdem steht Weber an der Spitze, wenn es darum geht, Grillfans weltweit zu inspirieren und zu unterstützen. Angetrieben von Innovation gestaltet Weber die Zukunft des Grillens immer wieder neu – mit einem klaren Fokus auf außergewöhnliche Leistung, Qualität und Erlebnisse.
Über die Rolle:
Wir suchen einen Marketing Specialist, der unser Marketing-Team in Wels verstärkt. In dieser hybriden Rolle bringst du die Marke Weber für VerbraucherInnen und KundInnen zum Leben. Du arbeitest eng mit KollegInnen aus verschiedenen Bereichen in Europa zusammen – darunter Branded Channels, Brand Communication, Media, Retail und Grilling Experience – um Aktivitäten für den lokalen Markt zu planen, umzusetzen und auszuwerten. Als Brand Activation Specialist treibst du die Nachfrage voran, stärkst die Markenbekanntheit und arbeitest mit unserem Vertriebsteam zusammen, um Handelspartner zu unterstützen. Gleichzeitig setzt du den lokalen Marketingplan erfolgreich um.
Deine Aufgaben:
* Entwickle ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des lokalen Marktes durch Konsumenten-Insights, Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen.
* Arbeite eng mit den Vertriebsteams zusammen, um einen lokalen Go-to-Market-Plan basierend auf den EMEA-Strategien zu erstellen.
* Plane und setze Influencer-Aktivierungen, PR-Strategien und Media-Kampagnen um.
* Aufbau und Pflege lokaler Markenpartnerschaften sowie Entwicklung gemeinsamer Marketingpläne.
* Passe Marketingkampagnen an den lokalen Markt an und führe sie durch – dazu gehören z. B. Sell-in-Präsentationen und die Anpassung von Medieninhalten.
* Unterstütze den Handel mit Point-of-Sale-Materialien und digitalem Content für Händler
* Sorge für eine wirkungsvolle Markenpräsenz bei Handelspartnern, sowohl im Laden als auch online.
* Verwalte das lokale Marketingbudget und stimme dich eng mit deinen KollegInnen aus dem EMEA-Raum ab.
* Koordiniere die Zusammenarbeit mit internen Dienstleistern und externen Agenturen.
* Überwache die Markenperformance, analysiere Daten und nutze die Erkenntnisse, um das Umsatzwachstum zu fördern.
Über dich:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Activation, im Marketing oder in einer ähnlichen Rolle – idealerweise für Premium-Marken.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Versiert im Umgang mit MS Office; Google Analytics, Adobe Suite und CRM-Plattformen sind ein Plus
* Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Marketingstrategien, -plänen und -kampagnen.
* Ausgeprägte Projektmanagement-, Multitasking- und Entscheidungsfähigkeiten.
* Konsumentenorientiert mit einem guten Gespür für Kreativität und Datenanalyse.
* Sicher im Überprüfen und Bearbeiten von Marketing-Texten.
Weber Kultur und Benefits:
Bei Weber sind wir leidenschaftlich darum bemüht, außergewöhnliche Leistung, Qualität und Erlebnisse zu bieten. Werde Teil eines Teams, das für Innovation und Zusammenarbeit steht.
Unsere Benefits:
* 25 Tage Urlaub pro Jahr + zusätzliche Urlaubstage während der Weihnachtszeit.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Gesundheitsversicherung und Rentenplan.
* Weber-Willkommenspaket, Grillkurse und Mitarbeiterrabatte.
Bereit, die Zukunft des Grillens mit Weber zu gestalten? Bewirb dich noch heute!
#J-18808-Ljbffr