Als Product Owner / Inbound Product Manager (m|w|x) treibst du die zukünftige Entwicklung unserer innovativen SaaS-Lösung maßgeblich voran. In dieser Rolle bist du Teil unseres cross-funktional Produktmanagement-Teams und arbeitest eng mit Entwickler:innen, Data Scientist:innen, Designer:innen und Customer Success Manager:innen zusammen. Du verwaltest die Roadmap eines wesentlichen Teils unseres Softwareprodukts und bist direkt für den Backlog unseres Entwicklungsteams verantwortlich. Dabei stellst du die konsequente Umsetzung unserer Produktvision und -strategie sicher.
* Du stellst die Machbarkeit unserer Produkt-Roadmap sicher, die du zusammen mit dem Produktentwicklungsteam definierst.
* Du übersetzt die Produkt-Roadmap in Epics, User Stories und Requirements.
* Du führst eine solide Schätzung und Priorisierung durch – dabei gilt es, Kosten, Kapazität, Pünktlichkeit und Handlungsschritte auf der Roadmap kontinuierlich zu überwachen.
* Du unterstützt bei der Identifizierung neuer Business Opportunities und trägst zur Verbesserung unserer Implementierungsmethode bei.
* Du koordinierst die Freigabe und Einführung neuer Features und stellst sicher, dass diese die definierten Abnahmekriterien erfüllen.
* Du führst regelmäßige Reportings durch, um den aktuellen Stand unserer Roadmap abzugleichen.
* Du bist die erste Instanz für Fragen und die letzte Instanz für die Entscheidungsfindung hinsichtlich Umsetzung und Priorisierung von Handlungsschritten.
* Du bist für das interne Stakeholder-Management zuständig – dabei gibst du Leitlinien vor, unterstützt bei der Vorbereitung von Meetings und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern.
* Du kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager für ein digitales Produkt (vorzugsweise SaaS) in einem agilen Umfeld nachweisen.
* Du hast dein Studium (Wirtschaftsinformatik, Informatik o.Ä.) mit dem Schwerpunkt E-Business, Digital Business o.Ä. erfolgreich abgeschlossen.
* Du interessierst dich für den Bereich E-Commerce/Online Marketing. Erfahrungen aus erster Hand sind ein großes Plus!
* Du fühlst dich wohl in der Kommunikation mit Stakeholdern aus verschiedenen Teams und Hierarchieebenen – sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
* Du identifizierst dich mit unseren EPIC-Werten – Excellence, Passion, Integrity & Cleverness.
Als einer der Österreichs besten Arbeitgeber und zertifizierter Great Place To Work sind wir besonders stolz auf unsere Unternehmenskultur. Neben einem offenen und sehr wertschätzenden Umgang bieten wir dir:
* Erstaunlich flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 23:00 Uhr
* Die Möglichkeit von remote work an 2 Tagen pro Woche
* Strukturiertes, 3-monatiges Onboarding-Programm mit Buddy-Begleitung
* Wöchentliches Frühstück und Mittagessen für alle smecies
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer smec Academy – Karrierepfade, Competence-Development, Online-Learning-Plattform mit mehr als 3.500 Kursen, uvm.
* Sport- und Gesundheitsangebote im Zuge von smec Health – eigener Fitnessraum und E-Bikes in Linz, gemeinsame Sportaktivitäten sowie Zugang zu psychologischer Online-Beratung
* Coole Events wie interne Meetups, Get-togethers und weitere social activities
* Sponsoring von Teamevents
* Wachsendes Unternehmen mit startup-Flair und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
* MacBook Pro mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Kein Dress-Code – come as you are! :-)
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