Mitarbeiter:in Human Resources mit Schwerpunkt Personalentwicklung (27 Std. / Woche)
1. Dienstort: Graz
2. Arbeitszeitausmaß: Teilzeit
3. Berufsfeld: Human resources
4. Unternehmen: Steiermärkische Sparkasse
Wir sind eine Bank, die an sich glaubt und suchen Mitarbeiter:innen, die an sich glauben.
Als Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil unseres international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Modernstes Banking in angenehmer und respektvoller Arbeitsatmosphäre zeichnet unser erfolgreiches Unternehmen aus. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir suchen für die Abteilung Recruiting & Personalentwicklung im Fachbereich Human Resources ab sofort eine Mitarbeiter:in mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung in Teilzeit (27 Wochenstunden).
Ihre Tasks
5. Selbständige Organisation, Koordination und Administration interner und externer Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
6. Unterstützung bei der Pflege unserer hausinternen PE-Tools/-Softwarelösungen
7. Interne Ansprechpartner:in für allgemeine Aus- und Weiterbildungsthemen
8. Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung zentraler Personalentwicklungsthemen und bei Recruitingprojekten
9. Analyse und Aufbereitung spezifischer HR-Daten
10. Operative Unterstützung des Recruiting-Teams beim Recruiting- und Onboardingprozess
11. Allgemeine HR Administration
Ihr Background
12. Fundierte kaufmännische Ausbildung (abgeschlossene Lehre, Matura oder Studium)
13. Erste Praxis- bzw. Berufserfahrung in der Personalentwicklung bzw. Aus- und Weiterbildung bzw. im Learning & Development
14. Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für die Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungskonzepte
15. Kommunikationsstärke, teamfähige Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und organisierter, strukturierter Arbeitsweise mit “Hands-on-Mentalität“
16. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und fundierte MS-Office Kenntnisse
Unser Angebot
17. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen Einschulung
18. Umfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und Weiterbildungsangebot
19. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
20. Verlässliche und erfolgreiche Arbeitgeberin im dynamischen Bankenumfeld
21. Respektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werden
22. Viele weitere
23. Bezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 43.550,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!