Verantwortlichkeiten:
1. Selbständige Durchführung von Datenerhebungen, Analyseprozessen und Dokumentationen im Bereich Informationssicherheit und Risikomanagement
2. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung des konzernweiten Sicherheitsreportings
3. Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Richtlinien zur Informationssicherheit
4. Kontinuierliche Verbesserung des konzernweiten Managementsystems für Informationssicherheit
Minimum Anforderungen:
1. Technische Ausbildung im Bereich IT-Security oder mehrjährige Berufserfahrung
2. Kenntnisse über Standards (z.B. ISO 27001) sowie rechtlicher Vorgaben im Informationssicherheitsmanagement
3. Vorteilhaft sind einschlägige Zertifizierungen wie CISM, CISA, CISSP oder ähnliche
4. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Koordinationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken
5. Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten
6. Sehr gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse
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