Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Personalverrechner (w/m/d)
Vollzeit (37 Stunden)
Aufgaben:
– Du bist verantwortlich für die korrekte und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung unserer Unternehmen und übernimmst die monatlichen Meldungen bei Ämtern, Krankenkassen und Behörden.
– Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung der Lohnverrechnungsprozesse voran, arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unsers HR-Systems mit und sorgst für eine effiziente Abwicklung.
– Gemeinsam mit dem Personalteam beantwortest du Anfragen rund um die monatlichen Abrechnungen.
– Du übernimmst die Abschlussarbeiten des Kalenderjahres und auch des Geschäftsjahres und arbeitest dabei eng mit unserem Personalcontrolling zusammen.
Profil:
– Du hast eine kaufmännische Ausbildung und die Personalverrechnerprüfung erfolgreich abgeschlossen.
– Nach mehrjähriger Berufserfahrung bist du im Umgang mit verschiedenen Kollektivverträgen versiert.
– Du kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten und hast idealerweise Erfahrung mit SageDPW.
– Du arbeitest eigenverantwortlich, genau und organisiert. Deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit zeichnen dich aus.
Wir bieten:
– Eingebunden in das konzernweite Personalmanagement bist du für unterschiedliche Unternehmen und Kollektivverträge zuständig und hast somit ein breites und vielseitiges Aufgabengebiet.
– Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt dich bei der Einarbeitung und deiner täglichen Arbeit.
– MOHO-Benefits: attraktive Vergünstigungen, Sozialleistungen sowie zahlreiche Angebote rund um die betriebliche Gesundheitsförderung und Aus- und Weiterbildung
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung unter moserholding.com/karriere
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