Minimum Anforderungen abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Eisenbahn – Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Instandhaltung oder Werkstättenmanagement, vorzugsweise im Bereich Schienenfahrzeuge fundierte Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Schienenfahrzeugen sowie in relevanten Regelwerken und Normen (ECM) Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu koordinieren hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sicherer Umgang mit IT-gestützten Instandhaltungssystemen und MS Office Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Der Stelle entsprechende gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Tätigkeiten Gesamtverantwortung für die Leitung und Organisation der Werkstatt Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Instandhaltung und Reparatur von Schienenfahrzeugen Führung und Motivation des Werkstattteams, bestehend aus 15 Mitarbeitern Planung, Koordination und Überwachung aller Wartungs- und Reparaturarbeiten Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität Verantwortung für die Einhaltung von Kosten- und Terminvorgaben enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Technik Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche) Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 4.500 brutto (14 mal p.A.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig. Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Langfristige Beschäftigung mit der Option zur Übernahme #J-18808-Ljbffr