Beschäftigt euch, die Kärnten Werbung, mit der strategischen Weiterentwicklung der Marke, den touristischen Leitprodukten und der digitalen Infrastruktur. Als Teil des Teams für Brand- & Content-Management bündelt ihr die Content-Planung, Produktion und Ausspielung von Inhalten. Wir planen für 2026, die Webseiten der neun Kärntner Tourismusregionen mit der kaernten.at zu einem digitalen Kraftpaket zu vereinen.
Deine Aufgaben:
* Verantwortlich für die Webseite kaernten.at, inklusive Sprachmutationen und Sonderseiten
* Inhaltlicher Filter bei Entscheidungen über neue Inhalte
* Monitoring, Controlling der Performance und laufende Optimierung der Inhalte
* Kreatives Geschick zur Gestaltung lebendiger Inhalte auf der Webseite
* Persönlicher Zeitwächter für die pünktliche Veröffentlichung von Inhalten
Dein Profil:
* 3-5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Webseiten dieser Größe
* Storytelling-Profi mit fundiertem SEO-Verständnis
* Grundlegende HTML, CSS sowie CMS-Kenntnisse (bevorzugt Typo3)
Wir bieten dir ein dynamisches Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, die Kommunikation über das touristische Angebot in Kärnten aktiv mitzugestalten. Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.