Dein Profil
1. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW)
2. Erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung
3. Erste praktische Berufserfahrung in der Personalverrechnung oder Personaladministration von Vorteil
4. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
5. Sicherer Umgang mit MS Office
6. Erfahrung im Arbeiten mit LOGA, ASES und Sage DPW von Vorteil
7. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation
Deine zukünftigen Tätigkeiten
8. Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Lohnverrechnung nach aktuellen gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betriebsinternen Regelungen
9. Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Rahmen des HR-Reportings
10. Verwaltung von An- und Abwesenheiten und Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter/innen
11. Auskunft an Führungskräften und Mitarbeiter/innen bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
12. Korrespondenz mit diversen Ämtern und Behörden
Wir bieten
13. Vollzeitbeschäftigung (38,5h/Woche)
14. Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
15. Das kollektivvertraglich festgelegte Mindestgehalt beträgt je nach Ausbildung zwischen € 2.567,-- und 2.957,-- brutto pro Monat.
16. Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind vorhanden
17. Essenszuschuss, Firmenkantine und diverse Sport- und Teamevents
18. Langfristige Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet